Vorträge und Lesungen

Yael Neeman - Wir waren die Zukunft in FRANKFURT

Wann
Mo, 18. Mai 2026, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
FRANKFURT
Ignatz Bubis-Gemeindezentrum - Festsaal
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Yael Neeman wird 1960 in dem Kibbuz geboren, den ihre aus Ungarn geflohenen Eltern 1946 mitbegründeten. Eine goldene Kindheit, die Hände klebrig von Pinienharz und Feigenmilch. Die Arbeit auf den Feldern, das Herzstück des Kibbuz. Die Kibbuzversammlungen wie ein Stummfilm. Das Gefühl, eine neue Welt aufzubauen. Daran zu scheitern. Der Tag, an dem es zur Trennung kommt. - Yael Neeman erzählt in der ersten Person Plural, denn ihre Geschichte ist zugleich die einer ganzen Generation.

Die kollektive Geschichte einer ganzen Generation von Israelis. Yael Neeman ist eine von ihnen. Der gefeierte Klassiker endlich auf Deutsch.Die Veranstaltung findet auf Deutsch und Hebräisch in konsekutiver Übersetzung statt.Moderation: Rachel SalamanderTextpassagen gelesen von: Barbara Bisický-Ehrlich
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 21. April 2026 um 23:08 Uhr

  • Savignystraße 66
  • 60325 FRANKFURT

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse