Zoo Zürich

  • Zürichbergstrasse 221
  • 8044 Zürich (Schweiz)
  • Tel.: 0041 44 254 25 00
  • Webseite

Eröffnet wurde der Zoo Zürich schon im Jahre 1929. Er liegt oberhalb der Stadt auf dem Zürichberg. Das Besondere: Hier gibt es nicht nur exotische Tier- und Pflanzen zu bestaunen, sondern auch einen Masoala-Regenwald mit Restaurant. In diesem kleinen Dschungel erleben Besucherinnen und Besucher ein exotisches Ökosystem mit typischen Tier- und Pflanzenarten. Sogar ein Baumkronenweg wurde im Jahre 2013 eröffnet. Bei der Veranstaltung »Masoala by Night« kann man den Mini-Regenwald auch nachts mit einer Führung besuchen.
Wer lieber tagsüber die Tiere im Zoo besucht, sollte sich viel Zeit einplanen. Die große Anlage ist in verschiedene Lebensräume der Tiere eingeteilt. So gibt es einen Bergnebelwald, Meeresökosysteme, Wüste und Steppe und viele weitere Themengebiete. Zu bestimmten Zeiten kann man bei Tierfütterungen dabei zu sein. Falls möglich, sollte man den Zoobesuch unter der Woche einplanen, da am Wochenende doch recht viel los ist. Außerdem macht es Sinn, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da es eine sehr gute Anbindung gibt und die Anzahl der Parkplätze vor Ort beschränkt ist.

Finden Sie ähnliche Orte zu Zoo Zürich in Zürich (Schweiz)


Zoo Zürich: Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse