Klassik
Zwischen Himmel und Herz - ein außergewöhnlicher Konzertabend
- Wann
- So, 19. April 2026, 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
- Wo oder WAS
-
Baden-Baden
Evangelische Stadtkirche
»Zwischen Himmel und Herz«: Ein außergewöhnlicher Konzertabend in der Stadtkirche Baden-Baden am 19. April um .. Kirchenkonzert - das klingt erstmal nach stillsitzen, ehrfürchtig schauen und bloß nicht husten. Dieses Konzert beweist: Es geht auch anders. Fünf Stimmen, eine Kirche als phantastischer Klangraum und jede Menge musikalischer Überraschungen. Es singen Sopranistin Colette Sternberg, Altistin Yumiko Kuwahata, Tenor Fritz Ruppert, Altus Alain Ebert - Kantor an der Stadtkirche Baden-Baden - und Bassist Ingolf Baur, vielen bekannt aus dem 3sat-Magazin nano. Wer also schon immer wissen wollte, wie Wissenschaftsjournalismus im Bass klingt: Hier ist die Gelegenheit. Das musikalische Programm nimmt das Publikum mit auf eine Reise zwischen Himmel und Erde: Vom berühmten »Ave Maria« von Giulio Caccini über Georg Friedrich Händels »Lascia ch'io pianga«, das zeigt, dass große Gefühle auch ohne Netflix funktionieren, bis hin zu den Volksliedhaften Kompositionen von Friedrich Silcher: "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten« oder »Morgen muss ich fort von hier«. Kirchenmusik, die nicht nur feierlich, sondern auch lebendig, vielseitig und gelegentlich mit einem Augenzwinkern daherkommt. Und keine Sorge: Husten ist erlaubt - aber vielleicht besser zwischen den Stücken.
Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Sa, 04. April 2026 um 16:50 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.