Vorträge und Lesungen

Baukunst im Elsass

Vortrag zur Kunstgeschichte

Wann
Mo, 22. September 2025, 15:00 Uhr
Wo oder WAS
Offenburg
Kath. Bildungszentrum St. Fidelis
Kunstlandschaft zwischen Rhein und Vogesen - Baukunst im Elsass

Vortrag zur Kunstgeschichte

Mit seiner reizvollen Landschaft besitzt das Elsass eine einzigartige Kulisse für seine vielfältigen Bauten aus mehr als einem Jahrtausend, die zu entdecken sich allemal lohnt. Begeben wir uns auf einen Spaziergang durch die deutsch-französische Grenzregion, die in der Verbindung von wechselvoller Geschichte, landschaftlichem Charme und Kunstreichtum eine ganz besondere Kulturlandschaft darstellt.

Termin: Montag, 22.09.2025, 15:00 Uhr
Ort: Bildungszentrum Offenburg, Straßburger Str. 39, 77652 Offenburg
Teilnahmegebühr: 10,00 EUR (Barzahlung vor Ort)
Anmeldung: nicht erforderlich
Referentin: Barbara Memheld

Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 12. September 2025 um 09:54 Uhr

  • Straßburger Str. 39
  • 77652 Offenburg

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse