Pop

Benefizkonzert „Swinging Christmas“ mit Markus Maria Profitlich und der BIG BAND der Bundeswehr in Würzburg

Wann
Di, 2. Dezember 2025, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Würzburg
Congress Centrum Würzburg
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Malteser Hilfsdienst e.V. - Diözese Würzburg
Ein besonderes Event zur Weihnachtszeit wartet auf die Fans der BIG BAND der Bundeswehr. Mit »Swinging Christmas« sorgt das Vorzeigeensemble am Dienstag, 2. Dezember 2025 im Congress Centrum Würzburg für weihnachtliche Stimmung. Als Special Guest ist der Comedian Markus Maria Profitlich mit dabei.

Weihnachtliche Klassiker werden in mitreißenden Swing-Versionen erklingen, meisterhaft vorgetragen von zwei Sängerinnen und einem Sänger, die an diesem Abend die Big Band mit ihren Stimmen begleiten. Präsentiert wird eine einzigartige Bühnenshow: eine hochmoderne, multimediale und mit Spezialeffekten gespickte Performance. Profitlich wird das Publikum zwischen den Songs mit seinem unverwechselbaren Humor unterhalten und für eine stimmungsvolle und zugleich heitere Atmosphäre sorgen. Ganz nach dem Motto: It´s the most wonderful time of the year.

Die Big Band der Bundeswehr feiert seit über 40 Jahren musikalische Erfolge im In- und Ausland und gehört zu den außergewöhnlichsten Show- und Unterhaltungsorchestern Deutschlands. Mit ihrer modernen Mischung aus Swing, Rock und Pop präsentiert sich die ca. 30-köpfige Formation als musikalische Visitenkarte der Bundesrepublik und Botschafter der Bundeswehr - stets in Uniform, aber ohne musikalische Uniformität. Die handverlesenen Solisten, allesamt Absolventen renommierter Musikhochschulen, sorgen bei ihren Konzerten weltweit für Begeisterung, sei es bei diplomatischen Anlässen, öffentlichen Events oder auf internationalen Bühnen. Mit ihrer multimedialen Bühnenshow und hochkarätigen Arrangements hebt sich die Big Band von klassischen Militärorchestern ab. Seit ihrer Gründung spielt sie ohne Gage, der Erlös ihrer Konzerte kommt seit jeher wohltätigen Zwecken zugute - an diesem Abend der ehrenamtlichen Hospiz- und Trauerarbeit des Malteser Hilfsdienstes e.V. in Unterfranken.

Der Schirmherr des Konzerts, Bischof Dr. Franz Jung, freut sich über dieses besondere Zeichen: »Ich danke der Big Band der Bundeswehr und ihrem Bandleader Oberstleutnant Timor Oliver Chadik für dieses tolle Geschenk! Damit unterstützen Sie einen herausragenden Dienst für die Menschen in Unterfranken. In der Hospizarbeit der Malteser wird deutlich, woran uns die Weihnachtszeit erinnert: Jesus Christus nimmt unsere Verletzlichkeit an und schenkt uns seine Nähe und seinen Trost. Diesen Dienst leisten auch die ehrenamtlich Engagierten in der Hospiz- und Trauerarbeit der Malteser in Unterfranken. Danke für Ihr Engagement!«

Das Konzert verspricht ein unvergesslicher Abend zu werden, der nicht nur musikalisch begeistert, sondern auch ein starkes Zeichen für Mitgefühl und Gemeinschaft setzt.

Wir danken unseren Unterstützern: elarosa Catering, Wundmanagement Gastl, Sparkasse Mainfranken Würzburg, Vogel Stiftung Dr. Eckernkamp, Raiffeisenbank Höchberg eG, Elektro Schraut GmbH, Medikontor, Best Western Hotel Würzburg-Süd.

Copyright: BIG BAND der Bundeswehr
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 05. August 2025 um 19:30 Uhr

  • Pleichertorstraße 5
  • 97070 Würzburg

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse