Bühne

BITCHCRAFT - KIEZKLUB präsentiert: ein Hexenzirkel in Neukölln in Berlin

Wann
Sa, 17. Mai 2025, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
Berlin
Heimathafen Neukölln
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Saalbau Neukölln Kultur & Veranstaltungs GmbH
Wir feiern Newroz, Beltane und Walpurgisnacht. Der Frühling beginnt und heute Nacht ist der Schleier, der das Diesseits vom Jenseits trennt, dünner als der Geduldsfaden einer Witch, die zum Bitch-Slap ausholt.
 
10 Berliner*innen kommen im Heimathafen zusammen und treten in den gemeinsamen Kreis, um zu fragen: Was steckt hinter der Beschimpfung als »Hexe« in so vielen Ländern? Was machen Großstadthexen eigentlich heute so? Waren Witches immer schon Bitches? Und ist es das, was Bibi Blocksberg uns sagen wollte?
 
Das Publikum ist eingeladen, mit in den Kreis zu treten und die gemeinsamen Kräfte zu bündeln.  
Wir schärfen unsere Bitch Skills und spitten Power-Spells. Wir rufen die Verstorbenen an und chanten Lieder für Jina Mahsa Amini (Jîna Emînî). Wir laufen dreimal gegen den Uhrzeigersinn, damit der Zauber wirkt, voguen im Rhythmus des Feuers, und zeigen einmal mehr, was so viele vergessen haben: We are the grandchildren of the witches you couldn´t burn!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 07. Mai 2025 um 23:10 Uhr

  • Karl-Marx-Straße 141
  • 12043 Berlin
  • Tel.: 030 220136980

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse