Klassik

Bläsergottesdienst. 150 Jahre Albert Schweitzer

Posaunenchor Meißenheim

Wann
So, 26. Oktober 2025, 10:15 Uhr
Wo oder WAS
Meißenheim
Ev. Kirche (Meißenheim)
150 Jahre Albert Schweitzer, Bläsergottesdienst
MEISSENHEIM. Albert Schweitzer - Ehrfurcht vor dem Leben, Schöpfung und Friede. Das Leben und Wirken von Albert Schweizer sowie mit Liedern und Musikstücken aus seiner Zeit möchte der Posaunenchor Meißenheim am 26. Oktober einen Bläsergottesdienst mitgestalten.
Pfarrer i.R. Bodo Holthaus wird die liturgischen Teile und die Predigt im Gottesdienstes halten.
Frank Spengler an der Orgel unterstützt den Posaunenchor musikalisch und erinnert daran, dass Albert Schweizer als begnadeter Organist die Kirche in Meißenheim besucht hat um auf der Silbermann- Orgel zu spielen.
Der Posaunenchorleiter Günter Wäldin hat zusammen mit Gerhard Lutz das Konzept des Bläsergottesdienstes erstellt und beide werden die Lieder und Musikstücke moderieren.
Der Posaunenchor freut sich über die Mitwirkung einiger Gastbläser aus den benachbarten Posaunenchören.
Der Gottesdienst beginnt um 10: 15 Uhr.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 20. Oktober 2025 um 10:05 Uhr

  • Kirchstraße 18
  • 77974 Meißenheim

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse