Pop

Cycle Up! Dein Lieblingsstück im neuen Gewand (DE) in Weil am Rhein

Wann
Sa, 6. Dezember 2025, 10:30 Uhr
Wo oder WAS
Weil am Rhein
Vitra Schaudepot
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Vitra Design Stiftung gGmbH
Erwecken Sie Ihre Kleidungsstücke zu neuem Leben! Bringen Sie ein oder mehrere Kleidungsstücke mit, die Sie gerne aufwerten oder reparieren möchten und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten der Umgestaltung, der Reparatur und kreativer Neugestaltung, und arbeiten dabei mit hochwertigen Vitra Restmaterialien wie Leder, die Ihren Stücken eine besondere Note verleihen.
Die Workshopleiterin Elvira Grau arbeitet im Bereich Kostüm- und Modedesign. 2024 entwarf sie das Kostümdesign für die internationale Theaterproduktion »Juana ficción« unter der Leitung der Choreografin La Ribot, die am renommierten Festival d'Avignon uraufgeführt wurde. 2026 wird sie ihr Masterstudium in Modedesign an der HGK Basel abschließen:
»Das Ehren und Pflegen geliebter Stücke, das Nachvollziehen ihrer Herkunft, Materialität und Entstehung ist ein wesentlicher Teil des bewussten Umgangs mit unserer Kleidung - und damit auch mit unserem Körper und unserer Seele.«
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 26. August 2025 um 18:17 Uhr

  • Charles-Eames-Straße 2
  • 79576 Weil am Rhein

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse