Kino

Der dritte Bruder

Wann
So, 4. Mai 2025, 11:00 Uhr
Wo oder WAS
Freiburg
Friedrichsbau
FSK
12
Regisseur
Kathrin Jahrreiß
Genre
Dokumentarfilm
Länge
110 min.
Im Mittelpunkt dieses Dokumentarfilms stehen die Geschichten dreier Brüder und ihre unterschiedlichen Lebenswege, die sie in der Zeit des Nationalsozialismus eingeschlagen haben: Einer von ihnen identifizierte sich mit den Nazis, der andere flüchtete in die USA und der Dritte, der Großvater der Regisseurin, arbeitete nach der Ermordung seiner jüdischen Frau in Dresden als Anwalt. In der DDR wurde er später von der Staatssicherheit rekrutiert.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 29. April 2025 um 09:10 Uhr

  • Kaiser-Joseph-Straße 268
  • 79098 Freiburg im Breisgau

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Finden Sie ähnliche Orte zu Friedrichsbau in Freiburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse