Friedrichsbau

  • Kaiser-Joseph-Straße 268
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 36031
  • Webseite

Großer Schock für viele Kinos-Fans in Freiburg: Anfang 2023 heißt es, das Friedrichsbau-Kino müsse schließen. In der Folge aber zahlreiche Petitionen und Spenden von Unterstützern, Crowdfunding-Kampagnen, und letztlich die Zusage von Bund und Land, Geld zur Sanierung des altehrwürdigen Kinos bereitzustellen. Der Friedrichsbau war gerettet - und seitdem sind dort weiterhin zahlreiche Filme zu sehen, in größeren Sälen und auch in Kleinkinos, wo es bisweilen Platz für gerade mal 30 Besucher gibt. Oscar-gekrönte Streifen, aber auch kleinere, eher unbekanntere Filme außerhalb des Mainstreams sind in dem Lichtspielhaus, das 1911 eröffnet worden war, zu sehen. Beliebt ist bei vielen Besuchern auch die Sneak Preview, wo man für wenig Geld spannende Filme auf die Leinwand bekommt, die man vielleicht gar nicht angeschaut hätte.

BZ-Card-Inhaber erhalten immer donnerstags 40 Prozent Rabatt auf den regulären Ticketpreis in den Freiburger Kinos Harmonie, Friedrichsbau und Kandelhof. Gilt für BZ-Card-Inhaber und je eine Begleitperson.

Finden Sie ähnliche Orte zu Friedrichsbau in Freiburg


Friedrichsbau: Alle Termine


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse