Familien

Die kleine Meerjungfrau in Bochum

Familienkonzert ab 6 Jahren mit den Bochumer Symphonikern

Wann
So, 28. September 2025, 11:00 Uhr
Wo oder WAS
Bochum
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Bochum Marketing GmbH
Programm:

Weit draußen im Meer, wo das Wasser so blau ist wie die schönsten Kornblumen und so klar wie das reinste Glas, dort leben die Meermenschen. An dieser Stelle ist das Wasser sehr tief und dort wachsen wundersame Bäume und Pflanzen, deren Blätter sich geschmeidig hin und her bewegen, wenn das Wasser durch sie hindurch strömt. Dort steht auch das Schloss des Meerkönigs. In diesem prächtigen Schloss aus Muscheln, Bernstein und Korallen lebt der Meerkönig mit seinen Töchtern.

Ein Orchestermärchen mit Musik von Ákos Hoffmann.

Mitwirkende:

Wolfram Boelzle, Sprecher
Bochumer Symphoniker
Cecilia Catagneto, Dirigentin

Foto Cecilia Catagneto: © Alexander Basta
Foto Wolfram Boelzle: © Künstleragentur
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 27. Juni 2025 um 20:49 Uhr

  • Marienplatz 1
  • 44787 Bochum

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse