Kunst
Ein Nachmittag mit Frau von H. Kunst kommt. Sehnsucht
- Wann
-
Mi, 14. Mai 2025, 09:00 - 17:00 Uhr
- Weitere Termine
- Wo oder WAS
-
Offenburg
Paul-Gerhardt-Werk
Sie versteht es die einzigartige Persönlichkeit von Kindern mit Acryl auf Leinwand festhalten. Die Porträts strahlen eine zeitlose Eleganz aus, die den Betrachter in eine Welt voller Freude und Träume entführt. Ihre Bilder sind wie ein Fenster zu einer Welt, in der die Zeit stillzustehen scheint und die Magie der Kindheit ewig währt. Manche Arrangements erinnern an Caspar David Friedrich - kein Zufall, war er doch für Svenja Bohnert ebenso wie der schottische Maler Peter Doig ein wichtiger Anker für die Entwicklung ihrer Bildstils.
Würde ich mich nicht selbst auch gerne wieder in einer Wiese austoben? Erinnerungen an die eigene Kindheit werden geweckt, los geht's! Ohne Scheu, mit kindlichem Elan scheint das Mädchen auf dem Bild ein neues Abenteuer zu beschreiten, das Leben anzupacken. In einer Welt, die oft von Hektik und Stress geprägt ist, werden wir hier an die kostbaren Momente eines freudigen Augenblicks erinnert.
Die Ausstellung lässt eine unbeschwerte Kindheit wieder aufleben. Schöner kann man Sehnsucht kaum formulieren. Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mi, 30. April 2025 um 08:01 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.