Klassik

Europäische Klangwelten - Harmonia Europaea - Eröffnungskonzert 5. Speyerer Musikherbst in Speyer

PalatinaKlassik

Wann
So, 17. August 2025, 17:00 Uhr
Wo oder WAS
Speyer
Rathaus Speyer
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Förderkreis PalatinaKlassik
Europäische Klangwelten eröffnen den 5. Speyerer Musikherbst
Eröffnungskonzert am 17. August im Historischen Ratssaal

Mit einem musikalischen Streifzug durch die Klangwelten Europas beginnt am Sonntag, den 17. August 2025 um 17:00 Uhr der 5. Speyerer Musikherbst. Unter dem Motto »Harmonia Europaea« erklingen Meisterwerke von Vivaldi, Mozart, Bach und Haydn im festlichen Ambiente des Historischen Ratssaals.

Das PalatinaKlassik-Barockensemble unter der Leitung von Leo Kraemer präsentiert Highlights der europäischen Musikgeschichte: Vivaldis »Herbst« aus Die vier Jahreszeiten, Auszüge aus Mozarts Haffner-Serenade, Bachs 5. Brandenburgisches Konzert und Haydns berühmtes Sonnenaufgangsquartett.

Das Konzert bildet den Auftakt einer Konzertreihe, die bis zum 14. September Musikliebhaberinnen und -liebhaber nach Speyer einlädt.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 02. August 2025 um 15:05 Uhr

  • Maximilianstraße 12
  • 67346 Speyer

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse