Klassik
Festliches Neujahrskonzert in Neustadt an der Aisch
- Wann
- So, 11. Januar 2026, 17:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Neustadt an der Aisch
NeuStadtHalle am Schloss - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Veranstaltungs- und Kultur GmbH & Co. KG
Carl Ditters von Dittersdorf: Sinfonie Nr. 1 C-Dur Kr. 73 - »Les quatre âges du monde« (Auswahl)
Joseph Haydn: Sinfonia concertante B-Dur Hob. I:105
Wolfgang Amadeus Mozart: Sinfonie C-Dur KV 551 »Jupiter«
Es musizieren: das Bayerische Kammerorchester Bad Brückenau, Youngkun Kwak (Violine), Jessica Kuhn (Violoncello), Claire Sirjacobs (Oboe) und David Spranger (Fagott). Die Leitung hat Sebastian Tewinkel.
Das Bayerische Kammerorchester Bad Brückenau (BKO) spielt zum vierten Mal bei einem Neujahrskonzert in Neustadt a. d. Aisch. Seit seiner Gründung im Jahr 1979 hat es sich mit innovativen Projekten ein spezifisches Profil erworben. Es besteht aus hervorragenden Berufsmusiker*innen des mitteleuropäischen Raums, die sich regelmäßig als Kammerorchester sowie in verschiedenen Kammermusikensembles zusammenfinden. Die Pflege musikalischer Traditionen steht dabei aufregenden Projekten in musikalischen Grenzbereichen gegenüber. Das Orchester wurde in seiner über 45-jährigen Geschichte u. a. mit dem Bayerischen Staatsförderpreis, dem Friedrich-Baur-Preis, dem Siemens-Kulturförderpreis und dem Kulturpreis des Bezirks Unterfranken ausgezeichnet. Neben einer eigenen Konzertreihe in Bad Brückenau spielt das BKO auf traditionsreichen Konzertpodien Deutschlands und Europas und ist zu Gast bei Festivals und Konzertreihen wie dem Mozartfest Würzburg, dem Kissinger Sommer, dem Nymphenburger Sommer u.a.
www.kammerorchester.de
Eintrittspreise:
30,- EUR Normalpreis
25,- EUR ermäßigt für Mitglieder, Schüler*innen, Studierende, Schwerbehinderte und Inhaber*innen der Ehrenamtskarte
Veranstalter: Förderkreis »pro musica Neustadt a. d. Aisch e. V.« in Zusammenarbeit mit der Stadt Neustadt a. d. Aisch
www.promusica-nea.de
Unterstützt von der Sparkasse im Landkreis Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Di, 23. September 2025 um 16:34 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.