Kunst
Fotokunst - Kunstfoto
- Wann
-
Fr, 18. Juli 2025, 18:00 - 21:00 Uhr
- Weitere Termine
- Wo oder WAS
-
Lahr
Kunstort Pumpwerk
mit dem Ziel einen Kulturaustausch zwischen der Walliser und Lahrer Kunstszene zu starten. Es geht vom 18.07. bis zum 23.08.2025 und besteht aus zwei Ausstellungs-/ Veranstaltungsblöcken.
Vom 18.07. - 08.08.2025 werden 17 walliser Künstler:innen, den Kunstort Pumpwerk - das alte, stillgelegte,Wasserpumpwerk des alten französischen Flughafens in Lahr - mit ihren Kunstwerken bespielen und in eine Kunstinstallation verwandeln.
Die Künstler:Innen schicken dabei dem Initiator ihre Werke in digitaler Form zu. Sie werden in Deutschland entweder auf unterschiedliche Materialien gedruckt und in unterschiedlichster Weise an Standorten im und um das Pumpwerk installiert, oder als
Projektionen gezeigt.
Ab dem14.08. - 23.08.2025 wird es dann eine Fotoausstellung mit einer Projektdokumentation des Kunstprojektes in der Galerie von L`ART POUR LAHR geben. Begleitet wird die Projektdokumentation von einer Vorstellung der Künstler*Innen von L`ART POUR LAHR und 2 Vorträgen von 2 walliser Künstler:Innen - Carlo Schmidt und Manuela Brügger. Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mo, 14. Juli 2025 um 10:44 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.