Kunst

Keltentag im Franziskaner

Handwerksvorführungen und Mitmachaktionen für Familien

Wann
So, 19. April 2026, 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Wo oder WAS
Villingen-Schwenningen
Franziskanermuseum
Keltentag im Franziskaner
Beschreibung: Vor über 2600 Jahren beherrschten die Kelten die Region um das heutige Villingen-Schwenningen. Hier errichteten sie den Magdalenenberg - einen der größten Grabhügel Mitteleuropas. Am Keltentag erwacht diese faszinierende Kultur wieder zu Leben! Die Besucherinnen und Besucher erwarten keltisches Lagerleben, beeindruckende Handwerksvorführungen und spannende Mitmachangebote für die ganze Familie.

Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 13. März 2026 um 12:09 Uhr

  • Rietgasse 2
  • 78050 Villingen-Schwenningen

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Finden Sie ähnliche Orte zu Franziskanermuseum in Villingen-Schwenningen

Badens beste Erlebnisse