Dies & Das

Mozart auf der Reise nach Prag

Lesung mit Musik. Rezitation: Sven Hinz, Klavier: Albrecht DammeyerVioloncello: Antoine Billet

Wann
Sa, 28. Februar 2026, 19:00 Uhr
Weitere Termine
Wo oder WAS
Freiburg
Depot K.
Soirée Text & Ton
"Mozart auf der Reise nach Prag"
von Eduard Mörike
Lesung mit Musik
Rezitation: Sven Hinz
Klavier: Albrecht Dammeyer
Violoncello: Antoine Billet

Eine der berühmtesten Künstlernovellen des 19. Jahrhunderts schildert einen Tag aus dem Leben Wolfgang Amadeus Mozarts, der im Jahre 1787 mit seiner Gattin Konstanze von Wien nach Prag reiste, um dort den soeben vollendeten "Don Giovanni" uraufzuführen. Die Rezitation wird neben Werken von Mozart auch von Beethovens Sonate F-Dur für Violoncello und Klavier sowie der ersten Cellosonate von Felix Mendelssohn-Bartholdy begleitet.
Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

Samstag, 28. Februar, 19 Uhr
Sonntag, 1. März, 11 Uhr + 19 Uhr
depot.K, Hauptstr. 82, 79104 Freiburg
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 16. Februar 2026 um 14:44 Uhr

  • Hauptstraße 82
  • 79104 Freiburg im Breisgau

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Finden Sie ähnliche Orte zu Depot K. in Freiburg



Badens beste Erlebnisse