Bühne
Norma in LEIPZIG
- Wann
- So, 5. Oktober 2025, 17:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
LEIPZIG
OPER LEIPZIG - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Dauer: 3 1/4 Stunden | ab 15 Jahren
»Casta Diva« - »Keusche Go¨ttin«. Mit dieser so beru¨hmten Kavatine gebietet die Priesterin Norma der Bevo¨lkerung Frieden im Kampf gegen die ro¨mischen Besatzer. In Norma selber aber tobt der Konflikt, da sie ihr Gelu¨bde gebrochen hat und heimlich Liebende und Mutter ist. Sie fu¨hrt ein Doppelleben, wie es auch ihr Liebhaber, der ro¨mische General Pollione, und die Novizin Adalgisa tun. All diese gefa¨hrlichen Geheimnisse spitzen sich vor den Konflikten um Besatzung und ro¨mische Vorherrschaft zu einem Drama um Leben, Tod und Liebesopfer zu. Man sagt, im Krieg seien alle Waffen erlaubt - auch die, die mitten ins Herz treffen und alles zersto¨ren, was wir lieben?
Bellinis gefeierte Belcanto-Oper von 1831 pra¨sentiert diese Konflikte in einem extremen Spektrum an Gefu¨hlen, mit dramatischen Chorszenen, Ritualen und vokalem Feuerwerk der drei Ausnahmesa¨nger im Zentrum dieses Opernthrillers. Hier geht es um Leben oder Tod, Krieg oder Frieden, Liebe oder Pflicht.
Diese Inszenierung enthält Lichteffekte, darunter Stroboskop- und Blitzeffekte, die auf der Bühne eingesetzt werden.
Bitte beachten Sie die aktuellen Besetzungsänderungen. Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Do, 25. September 2025 um 17:27 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.