Pop

Sinfonische Filmmusik. Open-Air-Konzert der Musikschule Lahr

Leitung: Andrej Melik

Wann
Fr, 26. Juni 2026, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
Lahr
Stadtpark
Open-Air-Konzert der Musikschule Lahr
Sinfonische Filmmusik im Stadtpark - von großen Hollywood-Klassikern bis zu energiegeladenen Kultmelodien

Der Stadtpark Lahr verwandelt sich am Samstag, 26. Juni 2026, ab 19 Uhr in eine Open-Air-Bühne. Die Sinfonietta der Städtischen Musikschule Lahr unter der Leitung von Andrej Melik sowie die Klavierklasse Lahr laden zu einem sommerlichen Konzertabend voller filmischer Klangwelten ein.

Das Programm spannt einen musikalischen Bogen von großen Hollywood-Klassikern bis zu energiegeladenen Kultmelodien - ein Abend, der sowohl Filmmusik-Liebhaber als auch Familien und Freunde sinfonischer Musik begeistern wird. Im Mittelpunkt des Konzerts stehen Werke der Filmmusik-Ikonen Ennio Morricone, Nino Rota, Monty Norman und anderer Meister. Die Interpretation dieser weltbekannten Filmkompositionen durch die jungen Musikerinnen und Musiker verspricht ein abwechslungsreiches und emotionales Programm.

Zu Beginn um 19 Uhr werden die Goldene und die Silberne Note verliehen. Mit dieser Musikerehrung würdigt die Stadt erfolgreiche Musikerinnen und Musiker für ihre herausragenden Wettbewerbserfolge.

Das Publikum ist eingeladen, Decken oder Picknickkörbe mitzubringen und den Abend in der besonderen Atmosphäre des Stadtparks zu genießen.

Der Eintritt ist frei, Einlass ist ab 18.30 Uhr.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 19. Juni 2026 um 11:13 Uhr

  • Kaiserstraße 114
  • 77933 Lahr

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse