Klassik

Strom/Proud in Dresden

Nordböhmische Philharmonie Teplice mit Roland Kluttig

Wann
Fr, 14. November 2025, 19:00 Uhr
Wo oder WAS
Dresden
Hochschule für Musik Dresden hfm
Vorverkauf
Ticket kaufen
Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
Veranstalter
Hochschule für Musik Dresden
Stipendiatinnen und Stipendiaten der Brücke/Most-Stiftung

Violine: Tereza Horakova
Violoncello: Julia Starczewska
Nordböhmische Philharmonie Teplice
Leitung: Prof. Roland Kluttig

Bedrich Smetana: Die Moldau T 111
Josef Suk: Fantasie für Violine und Orchester op. 24
Bohuslav Martinu: Violoncellokonzert Nr. 2 H 304
Antonín Dvorák: Die Mittagshexe

Zwei Konzerte - ein grenzüberschreitendes Projekt: Studierende der HfM Dresden konzertieren gemeinsam mit der Nordböhmischen Philharmonie Teplice. Junge Dirigentinnen und Dirigenten sowie Solistinnen aus Dresden stellen sich dem professionellen Orchester mit einem eindrucksvollen Programm aus der tschechischen und österreichischen Musiktradition. Im Mittelpunkt stehen die künstlerische Entwicklung der jungen Musikerinnen und Musiker, der kulturelle Dialog und die Zusammenarbeit mit einem professionellen Orchester.

In Kooperation mit der Brücke/Most-Stiftung und der Nordböhmischen Philharmonie Teplice im Rahmen der 27. Tschechisch-Deutschen Kulturtage
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 26. September 2025 um 23:05 Uhr

  • Wettiner Platz 13
  • 01067 Dresden

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse