Klassik
Tolle Frauen, Wagner & Frankreich - Emporenkonzert: Sopran & Orgel in Düsseldorf
- Wann
- So, 19. Oktober 2025, 18:00 Uhr
- Wo oder WAS
-
Düsseldorf
St Antonius - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- psallite.cantate gGmbH
Aus der schlichten Frage, wer denn nun diese »Augusta Holmès« sei, der César Franck sein letztes Werk, den Orgelchoral III in a-Moll gewidmet hatte, entwickelte sich mit einiger Recherche dieses Programm, das nicht nur von einer Vielzahl erstaunlicher und wenig bekannter Querverbindungen zeugt, sondern darüber hinaus ein eindrucksvolles Klangbild vom »Wagnerisme« in Frankreich nach 1870 vorstellt, dazu neben den bekannten Spitzenfunktionären der Musik des 19. Jahrhunderts zwei gewichtige Komponistinnen aus dem Umfeld des Pariser Consérvatoire. Erfahren sie mehr Details durch Nathalie Mol und Odilo Klasen während dieses Emporenkonzertes auf der großen Empore der Antoniuskirche am Fürstenplatz mit ihrer frisch restaurierten Stahlhut/Krell-Orgel in einem sehenswerten Jugendstilumfeld.
Foto: Wolfgang Harste
Anreise: S-Bahn D-Friedrichstadt
Anreise: Linien 707 / 708 / 715 / 725, Haltestelle »Helmholtzstraße« (alternativ »Friedrichstadt S«)
Mit dem Auto: Eingeschränkte Parkmöglichkeiten
Weitere Informationen unter www.ido-festival.de Quelle: Veranstalter
Foto: Wolfgang Harste
Anreise: S-Bahn D-Friedrichstadt
Anreise: Linien 707 / 708 / 715 / 725, Haltestelle »Helmholtzstraße« (alternativ »Friedrichstadt S«)
Mit dem Auto: Eingeschränkte Parkmöglichkeiten
Weitere Informationen unter www.ido-festival.de Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mi, 06. August 2025 um 13:05 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.