Bühne
Über den Klee ... oder Der Knochen in meinem Kopf in Augsburg
- Wann
- Fr, 17. Oktober 2025, 19:30 Uhr
- Wo oder WAS
-
Augsburg
Kulturhaus Abraxas - Vorverkauf
- Ticket kaufen
- Tickets zu vielen Veranstaltungen können auch in den BZ-Geschäftsstellen erworben werden.
- Veranstalter
- Kulturhaus abraxas - Kulturamt der Stadt Augsburg
Der Maler Klee steht an seiner Staffelei und sucht nach dem einzigartigen Ausdruck seiner selbst. Er ringt um die Wahrheit und die nächste Mietzahlung, wird von Erkenntnis durchdrungen, von Zweifeln heimgesucht und vom Schicksal gebeutelt, malt sich unsterblich, bis der Tod ihn abholt. Seine Figuren bewegen sich zwischen Diesseits und Jenseits, spiegeln das Universum des Künstlers mit Witz und Ironie, karikieren Zeitgenossen Klees, zeigen die Mühen der Selbstfindung, den Glanz der Meisterjahre und die Tragik seines Lebensendes.
Ein Künstlerleben in den Aufbruchsjahren der Moderne, betrachtet aus der Perspektive einer jüngeren Generation und einer Handvoll Puppen.
Spiel: Melanie Sowa (Theater KASOKA, Theater Zwo), Friederike Krahl (Theater Handgemenge)
Regie: Mario Hohmann und Ensemble
Puppen: Paul Klee
Künstlerische Mitarbeit: Gyula Molnar, Ulrich Seidler
Eine Koproduktion mit dem Zentrum Paul Klee Bern. Gefördert aus Mitteln des Hauptstadtkulturfonds Berlin.
Mit freundlicher Unterstützung von Dedo Weigert Film, der Neuen Nationalgalerie Berlin und der Schaubude Berlin.
www.united-puppets.de Quelle: Veranstalter
Veröffentlicht am Mo, 29. September 2025 um 19:27 Uhr
Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!
Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.