Malereien und Skulpturen

74 internationale Künstler stellen Werke im Rahmen des Grand Salon 2017 in Bad Säckingen aus

74 Künstler präsentieren ihre Werke in der Villa Berberich in Bad Säckingen.

Der jährlich stattfindende Grand Salon wird heute, Samstag, 17 Uhr, im Kulturhaus der Stadt Bad Säckingen – Villa Berberich – mit einer Vernissage eröffnet (die Ausstellung ist ab 14 Uhr geöffnet) und am Sonntag, 19. Februar, mit der Vergabe der Grand-Salon- Publikumspreise abgeschlossen. Kuratorin ist die Malerin und Dozentin Elena Romanzin (Foto).

74 Künstler aus elf Nationen stellen in den sieben Galerieräumen der Villa Berberich 118 Werke, 102 Gemälde und 16 Skulpturen, aus. Sie decken das gesamte Spektrum von der klassischen Kunst bis hin zur informellen Abstraktion und konkreter Kunst ab.
Das Publikum ist außerdem aufgerufen, sich aktiv mit den Künstlern und ihren Werken auseinanderzusetzen. Die Stadt Bad Säckingen hat hierzu wieder den Publikumspreis des Grand Salons mit 1000 Euro ausgestattet. Jeder Besucher der Ausstellung erhält von 14. Januar bis 5. Februar beim Eintritt einen Wahlschein ausgehändigt, auf dem er sein Lieblingswerk notieren kann. Auch in diesem Jahr bietet der Grand Salon ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Führungen und Konzerten.

Der Grand Salon in der Villa Bwrberich dauert von Samstag,
14. Januar, bis Sonntag, 19. Februar. Öffnungszeiten: Mittwoch,
Donnerstag, Samstag und Sonntag jeweils von 14 bis 18 Uhr.

Weitere Infos unter http://www.grand-salon.de

von bz
am Sa, 14. Januar 2017

Badens beste Erlebnisse