Ali-Theater

  • Marktplatz 17
  • 79761 Waldshut-Tiengen
  • Tel.: 07741 686 99 86
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Ali-Theater in Waldshut-Tiengen

Zum Routenplaner

Ali-Theater: Alle Termine

  • Annette Hölzl und Philip Flottau als Duetto Traversale lassen die Grenzen und Annette Hölzl und Philip Flottau als Duetto Traversale lassen die Grenzen und Klischees der Musikstile hinter sich und verwandeln scheinbar schwere musikalische Kost in ein lebensfrohes, humorvolles Konzerterlebnis. Das Duetto Traversale feuert ein Kaleidoskop melodischer und rhythmischer Ohrwürmer ab und verdichtet sie zu neuen, spannenden Kompositionen, humorvoll in Szene gesetzt. In ganz besonderer Besetzung, nur mit Klavier und Schlagzeug, entwickelt sich jede Komposition zu einer Liebeserklärung an die Musik: eine Kombination aus Klassik, Pop und Jazz mit der Leichtigkeit moderner Popmusik. Die beiden Musiker erzählen feinsinnig, scharfsinnig, hintersinnig und humorvoll ihre Musikgeschichten. Charmant setzt sich Annette Hölzl über die No Gos und To Dos der klassischen Musik hinweg und erfreut mit ihren Kompositionen sowohl den Klassik-Hörer als auch den Jazz-Liebhaber oder den Popmusik-Fan. Das Duetto Traversale lässt Mozart gegen Dave Brubeck antreten, Beethoven die Rolling Stones treffen oder Bach Boogie-Woogie spielen, um alle am Ende in einer gemeinsamen Jam Session zu musikalischen Verbündeten zu vereinen. In eunem außergewöhnlichen Programm mit musikalischen Höhepunkten aus allen Epochen und Stilen, werden die schönsten und unsterblichen Melodien, Gedanken und Botschaften auf eine neue Ebene transformiert, ohne deren Tradition aus den Augen zu verlieren. Dabei versöhnen sich die Widersprüche der musikalischen und kompositorischen Revolutionen und der Geschmack der Jahrhunderte.

    Waldshut-Tiengen | Ali-Theater

    Sa 22.09.18
    20 Uhr
    Ticket
    Duetto Traversale
  • Coverband vom Hochrhein FR 21.12.18 LIVE MUSIC TICKETPREISE: 18,00 / 15,00 TICKETS15:00 Uhr-noch nicht bekannt- Spätzünder Als eine der besten Coverbands am Hochrhein, zeichnen sich die Spätzünder durch die Vielseitigkeit ihrer Musik der verschiedenen Rockstile aus der »Hochzeit« des Rock`s, Pop und Blues aus. Angefangen von Chuck Berry (Sweet little Rock`n Roller), Ray Charles (What´d I say) über Spencer Davis (Keep on running) und die Beatles (Get back), Rolling Stones (Brown Sugar) und CCR, Santana, Eric Clapton, Deep Purple und Jimi Hendrix, bis hin zu den Klassikern des Rocks wie Dire Straits und Joe Cocker.... Und wenn Albrecht Eulenburg seine Gitarren-Soli zu »Sultans of Swing« einlegt und Klaus Herold mit seiner Stimme und Erscheinung »Joe Cocker« auf die Bühne zaubert, dann kehren sie zurück, die Tage und Nächte aus dem Beat-Club und den Live-Auftritten im Fernsehen, damals noch schwarz-weiß und in Mono. Und jetzt als neues Hight-Light: Viktoria Camara singt Soul und black music: Aretha Franklin, Amy Winehouse Genug der Beschreibung: Musik kann man nicht beschreiben, man muss sie hören und fühlen, mitrocken und abtanzen! Und, haben wir Sie neugierig gemacht? Hoffentlich auch neugierig auf die überaus junge Bereicherung beim Sologesang. © K.H. 11/2018 Eine ALI Theater Veranstaltung

    Waldshut-Tiengen | Ali-Theater

    Fr 21.12.18
    15 Uhr
    Ticket
    Spätzünder
  • Frank Grischek SO 19.11.17 MUSIK LIVE TICKETPREISE: 18,00 / 15,00 KARTENPREIS IM VORVERKAUF 16,00 (GILT NICHT FÜR RESERVATIONEN) TICKETS20:00 UhrAkordeon aber shöööön Frank Grischek Frank Grischek: Kabarettkonzert Akkordeon. Aber schön. Akkordeonist erklärt, was einen Siebenachtel-Takt mit Eiersalat verbindet Ob Musettewalzer, Tango, Klassik oder Irish-Folk dem Akkordeon setzt der Hamburger Musik-Kabarettist Frank Grischek keine Grenzen. Ganz nebenbei erklärt er in seinem ersten Kabarettkonzert Akkordeon. Aber schön., was das Instrument mit Heizkörpern gemein und ein Siebenachtel-Takt mit Eiersalat zu tun hat. Der hinreißend beleidigte Akkordeonkünstler (Dieter Hildebrandt) beweist in seinem neuen Programm, dass sein Akkordeonspiel und amüsante Moderationen für einen unvergesslich schönen und unterhaltsamen Abend sorgen. Im Vergleich zu seinen beiden Solo-Kabarettprogrammen (unerhört und Der kann das) gibt Frank Grischek seinem Akkordeon nun mehr Raum: Die Borsini Superstar begleitet mich schon seit 40 Jahren auf der Bühne, jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich endlich bei ihr dafür revanchiere, sagt Grischek. Es wird musikalischer als zuvor. Zu hören gibt es viele Eigenkompositionen aber auch Stücke von Galliano, Piazzolla, Chopin und auch Schubert. Grischek garniert die Musik mit unvergleichlichen Moderationen. Das Akkordeon und sein Musiker besonders sind sie beide: Das Akkordeon eher melancholisch, Frank Grischek zweifelsfrei mürrisch. Auf der Bühne jedoch bilden sie eine einzigartige Symbiose und gewähren tiefe Einblicke in die Geschichte und Verbreitung eines Instruments, welches viele als Begründer der populären Musik weltweit und als wichtigstes Integrationsinstrument sehen. In seinem ersten Kabarettkonzert verzaubert Frank Grischek seine Zuhörer mit melodischen, verträumten und sehnsüchtigen Klängen ohne dabei übertrieben freundlich zu seinem Publikum zu sein. Eine ALI Theater Veranstaltung

    Waldshut-Tiengen | Ali-Theater

    Fr 15.03.19
    20 Uhr
    Ticket
    Frank Grischek Akkordeon
  • Ein musikalisch-gewitzter Abend mit Michael Trischan, Attila Trischan (Klavier) und Johannes Dau (Saxophon und Klarinette)

    Waldshut-Tiengen | Ali-Theater

    Di 24.09.19
    20 Uhr
    Sex am Sabbat?
  • Ein musikalisch-gewitzter Abend mit Michael Trischan, Attila Trischan (Klavier) und Johannes Dau (Saxophon und Klarinette)

    Waldshut-Tiengen | Ali-Theater

    So 29.09.19
    20 Uhr
    Sex am Sabbat?

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse