Event für Oldtimerfreunde

Alte Schlepper und Bulldogs

4. Internationales Oldtimer-Schlepper- und Bulldogtreffen in Freiamt.

Nicht nur historische Motorräder und Autos dürfen Gründe sein, um ein Oldtimertreffen zu veranstalten. Auch Traktoren und Schlepper können Nostalgie auslösen und trotz ihres fortgeschrittenen Alters durch Design und Technik beeindrucken. Denn die von außen einsehbare und fast schon für die Ewigkeit gemachte Technik hat ihren speziellen Charme, der unverwechselbare Klang der Motoren überzeugt jeden Oldtimerfreund.

Deshalb ruft das Motorsport-Racing-Team Freiamt bereits zum 4. Mal Traktorenbesitzer aus ganz Süddeutschland, Holland, der Schweiz und dem Elsass zusammen. Bei der Parade präsentieren diese ihre liebevoll Ackergäule und Dieselrösser genannten Gefährte sogar in Aktion. Das älteste Exponat unter den 500 erwarteten Fahrzeugen wird ein unrestaurierter Fordson aus dem Jahre 1917 sein.

Zum ersten Mal wird anlässlich des Treffens auch ein Open-Air-Kino veranstaltet. Besonderheit: Jeder Besucher, der mit einem Traktor kommt, hat freien Eintritt. Passenderweise dreht es sich bei dem Film ebenfalls um langsame Maschinen: Gezeigt wird "25 km/h", zwei Männer unternehmen einen Roadtrip mit ihren Mofas.

Weitere Infos: Sa, 15. Juni, Open-Air Kino, 21.30 Uhr, Eintritt 5 Euro, BZ-Card 4,50 Euro, Oldtimer-Schlepper- und Bulldogtreffen Freiamt, ADAC Clubhaus, So,
16. Juni, 11-18 Uhr, Parade 14 Uhr
von Daniel Cohen
am Fr, 14. Juni 2019

Badens beste Erlebnisse