ANGESAGT I

Konzert

Jugendlichen der Musicalcompany, Grenzach-Wyhlen:

Der Rotary Club Müllheim-Badenweiler lädt am Sonntag, 4. März, um 17 Uhr zu einem Benefizkonzert mit Jugendlichen der Musicalcompany aus Grenzach-Wyhlen und Instrumentalschülern aus Müllheim in die Martinskirche in Müllheim ein. Die Leitung haben Ulrike und Thomas Vogt.

Durch den Rotary Club Müllheim-Badenweiler wird in der Region und in Einzelprojekten auch darüber hinaus unbürokratisch Hilfe geleistet und Not gelindert. Mit dem Benefizkonzert möchten die Rotarys einen Teil zum größten Projekt, das Rotary in seiner 112-jährigen Geschichte je angepackt hat, beitragen: der weltweite Kampf gegen die Kinderlähmung: End-Polio-Now. Seit 1985, als Rotary International den offiziellen Beschluss fasste, die Welt von Polio zu befreien, konnte die Zahl von damals 125 Ländern mit pro Jahr 350 000 neuen Infektionen auf nur noch drei Länder mit weniger als 50 Neuinfektionen gedrückt werden. Erreicht man eine dauerhafte Unterbrechung der Infektionskette, wäre die Kinderlähmung nach den Pocken die zweite Krankheit, die vom Erdboden verschwunden wäre. Unter der Gesamtleitung von Thomas und Ulrike Vogt haben sich etwa 40 junge Musiker bereitgefunden, mit einem Benefizkonzert zu diesem Ziel beizutragen. Instrumentalsolisten werden auf dem Klavier, dem Akkordeon und der Violine moderne Klassik unter anderem von Astor Piazzolla, Didier Squiban, Giovanni Allevi, Fritz Kreisler und Ludovico Einaudi spielen. Die Musical-Company-LMG, ein ambitioniertes Ensemble des Lise-Meitner-Gymnasiums Grenzach-Wyhlen wird Highlights aus verschiedenen Musicals, wie Grease, Mamma Mia und anderen spielen. Begleitet wird sie von einer professionellen Band. Der Erlös geht an das Projekt "Eine Welt ohne Kinderlähmung". Karten gibt es im Vorverkauf beim Weingut Engler, Moltkeplatz 2 in Müllheim, Tel. 07631/170550.
von bz
am Fr, 23. Februar 2018

Badens beste Erlebnisse