ANGESAGT II

Konzert

Mit dem Vokalensemble:

Unter dem Titel "Lieblingsmelodien" findet am Sonntag, 14. Mai, um 11.15 Uhr ein Matineekonzert zum Muttertag mit dem Vokalensemble Müllheim in der Martinskirche in Müllheim statt. Unter der Leitung von Anette Hall gestaltet das Vokalensemble Müllheim ein Konzert mit Lieblingsmelodien. Zsolt Lendvai, der alle Beiträge im Konzert begleiten wird, ist mit "Frühlingsrauschen" von Christian Sinding als Solist zu hören, Matthias Ohler, der junge Nachwuchssänger im Ensemble, wird mit "Irgendwo auf der Welt" noch einmal in die Welt der Comedian Harmonists eintauchen und Felix Moser, untermalt mit einem Summchor durch die Frauen des Ensembles, das wundervolle Solo Gabriels Oboe von Enrico Morricone spielen. Nadine Trefzer, die Solistin der Matinee, entführt mit ihrer herrlichen Sopranstimme in die Welt von Oper und Musical und singt gemeinsam mit der Ensembleleiterin Anette Hall die Barkarole aus Hoffmanns Erzählungen von Jacques Offenbach. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Beidek in Müllheim sowie an der Konzertkasse.

Lesung

:

Anlässlich der Themenwoche "Älterwerden: Graue Haare – Buntes Leben" liest am Freitag, 12. Mai, um 20 Uhr aus dem Buch "Weichen stellen– Inspirationen für eine selbstbestimmte dritte Lebenshälfte" in der Buchhandlung Beidek in Müllheim vor. Unsere hohe Lebenserwartung stellt uns auch vor neue Herausforderungen. Mehr denn je sind wir aufgefordert, uns mit dem eigenen Älterwerden auseinanderzusetzen. Dadurch gewinnen wir Möglichkeiten, frühzeitig Weichen zu stellen und Befürchtungen zu überwinden. Dieses Buch ermutigt dazu, wichtige Fragen des Alterns aufzugreifen und hilfreiche Schritte zu gehen. Und es will die Botschaft verdeutlichen, dass der Lebensweg der Menschen auf Erfüllung ausgerichtet ist. Der Eintritt ist frei. Josef Epp, geboren 1957, ist Religionslehrer, Klinikseelsorger und gefragter Referent in der Erwachsenenbildung. Der verwitwete Vater dreier erwachsener Kinder lebt im Allgäu.

Im Kino

"Mary’s Land":

In der Reihe Der besondere Film zeigt das Central-Theater in Müllheim am Dienstag, 16. Mai, um 20.15 Uhr den Film "Mary’s Land". Ein Spezialagent, des Teufels Advokat, erhält einen neuen Auftrag: Ohne Furcht über diejenigen etwas herauszufinden, die noch immer auf den Beistand des Himmels vertrauen. Sind sie Betrüger? Oder gar Betrogene? Sollte er herausfinden, dass ihr Glaube falsch ist, werden wir so weitermachen wie bisher... aber was, wenn es doch kein Märchen ist?

Führung

Eine Führung durch die Kurparkgärtnerei und Schlosspark mit Kurgärtnermeister Harald Schwanz findet am Mittwoch, 17. Mai, 14 Uhr, in Badenweiler statt. Themen sind: Geschichte des Großherzoglichen Palais, der mehr als 250 Jahre alte Schloss- und Kurpark sowie die Kurparkgärtnerei. Anmeldungen bis 12 Uhr am selben Tag möglich. Die Teilnahmegebühr von fünf Euro kann bei der Anmeldung in der Tourist-Info oder direkt bei der Führung entrichtet werden. Treffpunkt am Großherzoglichen Palais im Schlosspark Badenweiler.
von bz
am Mi, 10. Mai 2017

Badens beste Erlebnisse