ANGESAGT II

VERNISSAGE

Guadalupe Schneider:

Die Ausstellung "Mezcla" von Guadalupe Schneider im Freiraumkunstlager, Rainstraße 21, Lörrach zeigt Medien- und Arbeitsprozesse mit intensiven Farben. Mexiko dient der Künstlerin als Inspiration für ihre Werke, etwa die farbenprächtige Natur und der Einfluss des großen Architekten Luis Barragan oder die Arbeiten mit Textil vieler indigenen Stämme. V am Samstag, 11. März, 17 Uhr. Die Finissage ist am Samstag, 8. April, ab 11 Uhr.

Johannes Beyerle:

Die Galeristen Christine und Rolf Frei laden in ihrer Galerie "Underground – Frei Raum für Kunst" im Eimeldingerweg 16, in Haltingen zur Ausstellung "Zeichenroman" mit Lehmbildern und Arbeiten auf Papier von Johannes Beyerle, ein. Die Vernissage mit Filmpremiere: "und in der Ferne Schnee" findet am 12. März, von 14 bis 18 Uhr statt. Ein Gesprächsabend zum Thema "Zeichenroman" findet am Donnerstag, 20. April, um 19.30 Uhr statt. Es moderiert Rolf Frei, der Künsteler wird an beiden Terminen anwesend sein.

Die Suche nach Leben:

In der Villa Schätzle, Unterer Schlipfweg 24, in Weil am Rhein läuft am 11. März eine Ausstellung unter dem Titel "Die Suche nach Leben" an. Die Werkschau der drei Mitglieder der Fotografischen Gesellschaft Dreiland, zeigt, wie komplex Wirtschaft, Konsum, Kultur und Kommunikation Stadtleben macht, wie es gelingt, Mensch und Lebensraum in Beziehung zueinander zu sehen. Die Fotografen Sissi und Bernhard Wißgott und Georg Gütter vermitteln in raffiniert vielschichtigen Fotografien das Danach oder das gleichzeitig Stattfindende. Die Vernissage am Samstag, 11. März, um 16 Uhr wird musikalisch umrahmt von Jörg Thietke und Wartan Wardanian von der Trinat Band.
von bz
am Mi, 08. März 2017

Badens beste Erlebnisse