ANGESAGT

Theater

"Berta, das Ei ist hart...":

Unter dem Titel "Berta, das Ei ist hart..." präsentiert das Litera Theater mit Petra Seitz und Martin Lunz am Freitag, 26. Juli, 20.15 Uhr, Humorvolles von Loriot auf der Naturbühne unterhalb der Burg, bei ungünstigem Wetter im Kurhaus (Annette-Kolb-Saal) in Badenweiler . Loriot erreichte mit seinem Humor die Herzen vieler Menschen. Sein zentrales Thema ist die menschliche Unfähigkeit zur Kommunikation und die daraus immer wieder entstehenden Konflikte und komischen Situationen. Tickets: 15 Euro an der Abendkasse; mit Gästekarte 14 Euro; Vorverkauf: 13 Euro. Buchhandlung Heinrich, Luisenstraße 20A in Badenweiler oder unter Tel. 07632/52 59.

Ausstellung

Fotos von Hubert Cujai:

Unter dem Titel "Industriekultur des Ruhrgebiets in Schwarzweiß" wird am Freitag, 26. Juli, um 19 Uhr eine neue Fotoausstellung mit Fotos von Hubert Cujai, in der Mediathek in Müllheim eröffnet. Hubert Cujai, am Rande des Ruhrgebiets am Niederrhein aufgewachsen, verbrachte in seiner Jugend die meisten Ferien bei Verwandten in Dortmund und Oberhausen. Seine Ausbildung und ersten Berufsjahre absolvierte er im Ruhrgebiet. Als Rentner entdeckte er die Schönheit der Industriekulturstätten des Ruhrgebiets. Seine erste Foto-Tour unternahm er 2012. Schon bald erkannte er, dass die Kontraste und Texturen der Industriebauten sich besser in Schwarzweiß darstellen lassen und Farbe als Mittel der Fotografie nur selten eingesetzt werden sollte. Zu sehen sind Bilder von Siedlungen, Stahlindustrie, Bergbau und Verkehr, sie zeigen die Expressivität industrieller Kultur im Ruhrgebiet. Die Fotos sind am Dienstag, 10 bis 18 Uhr, Mittwoch, 15 bis 20 Uhr, Donnerstag, 10 bis 14 Uhr, Freitag, 10 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr und am Samstag, 10 bis 13 Uhr bis zum 28. September in der Mediathek zu sehen.
von bz
am Mo, 22. Juli 2019

Badens beste Erlebnisse