ANGESAGT

Im Kino

Gauguin:

In der Reihe "Der besondere Film" zeigt das Central-Theater in Müllheim am Dienstag, 20. Februar, um 20.15 Uhr den Film "Gauguin". Tahiti, 1891. Der französische Künstler Paul Gauguin verlässt Frau und Kinder und Paris, um in Französisch-Polynesien nach neuer Inspiration, nach einem neuen Lebensstil jenseits der Konventionen der europäischen Gesellschaft und der Kunst zu suchen. Er trifft auf die junge Eingeborene Tehura, die seine Muse und auch Modell seiner bekanntesten Gemälde werden wird, aber er kämpft auch mit der Armut und seiner Gesundheit.

Konzert

The Gregorian Voices:

Im Rahmen ihrer Wintertournee findet ein außergewöhnliches Konzert mit The Gregorian Voices am kommenden Dienstag, 20. Februar, um 19.30 Uhr in der Martinskirche in Müllheim statt. Das Programm lautet "Gregorianic meets Pop" und wurde von den Konzertbesuchern bereits begeistert gefeiert. Die stimmgewaltigen Sänger tragen die Stücke mit einer berauschenden Klarheit vor, wodurch das Konzert durch seine musikalische Präzision und die reinen Gesänge des Chors dazu einlädt, abzuschalten und auf wundervolle Art und Weise dem Alltag zu entfliehen. Das Herausragende an diesem Chor ist, dass er die frühmittelalterlichen gregorianischen Choräle durch Pop-Songs bereichert und völlig neu belebt und interpretiert. The Gregorian Voices arrangieren eindrucksvoll berühmte Klassiker der Popmusik im gregorianischen Stil.

Kartenvorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761 / 496-8888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen, First Reisebüro Müllheim, in der Buchhandlung Beidek in Müllheim. Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 21,90 Euro und an der Abendkasse 25 Euro. Einlass und Restkarten ab 18.30 Uhr.
von bz
am Mi, 14. Februar 2018

Badens beste Erlebnisse