ANGESAGT

KONZERT

Shed 67:

Ein Konzert mit der Band Shed 67 steigt am Freitag, 11. Januar, ab 20.30 Uhr im Gasthaus Ochsen in Maulburg. Shed 67 ist eine Cover-Band mit abwechslungsreichem Repertoire und eigener Note, sie wurde Ende 2011 gegründet. Die fünfköpfige Band steht für den alten 60er, 70er und 80er Groove, mit Stilrichtung Rock, Pop und Blues. Sie covert Klassiker aus Pop und Rock, zum Beispiel von Eric Clapton, den Rolling Stones, CCR und Tom Petty, um nur einige zu nennen. Dabei halten sie sich nicht immer nur an das Original, sie interpretieren die Songs auch mal neu und mischen diverse Versionen durch.

Houry D. Apartian Quintet:

Am Dienstag und Mittwoch, 15. und 16. Januar, jeweils um 20.30 Uhr, spielt das Houry D. Apartian Quintet im Bird’s Eye Jazz Club in Basel. "Anticipation", das neue Album des Quintetts, handelt von allen Facetten, die das Leben so ausmachen. Die Kompositionen stammen allesamt aus der Feder von Oliver Friedli. In einer dreiteiligen Suite und allen weiteren Stücken bieten sie jedem Instrumentalisten Gelegenheit, die individuelle Stimme zur Geltung zu bringen, gekrönt von Houry Apartians einfühlsamer Stimme.

THEATER

Spuk in der Villa Stern:

Das Theater Basel veranstaltet am Sonntag, 13. Januar, um 11 Uhr, eine Matinee der Revue "Spuk in der Villa Stern" im Foyer Große Bühne. Regisseur Christian Brey, der musikalische Leiter Kai Tietje und Dramaturg Pavel Jiracek unterhalten sich darüber, wie man Friedrich Hollaenders legendäre Revue "Spuk in der Villa Stern" auf der Bühne wiederauferstehen lässt und gehen der Frage nach, wer genau eigentlich in der Villa Stern spukt. Opernsängerin Noëmi Nadelmann, Chansonnier Michael von der Heide sowie Ensemblemitglied am Theater Basel Karl-Heinz Brandt präsentieren als Protagonisten der rasanten Tour de Force Ausschnitte aus den Songs von Hollaender.
von bz
am Fr, 11. Januar 2019

Badens beste Erlebnisse