ANGESAGT

KONZERT

Klassik im Krafft-Areal:

Im dritten Konzert der Saison 2018 präsentiert die Schopfheim-Fahrnauer Kammermusik-Reihe "Klassik im Krafft-Areal" am Samstag, 23. Juni, um 19 Uhr ein Klavier-Recital mit der ungarisch-schweizerischen Pianistin Andrea Kauten. Auf dem Programm stehen "24 Préludes" von Frédéric Chopin, "Six Moments musicaux op. 16" von Sergej Rachmaninow sowie von der Basler Pianistin und Komponistin Marguerite Alioth die "Passacaglia und Fuge in d-Moll".

Irmtraud Tarr:

Ein Konzert für Orgel und Gesang findet am Sonntag, 24. Juni, um 15 Uhr in der St. Josefskirche Herten im Rahmen des Sommerfestes des St. Josefshauses statt. Die Rheinfelder Organistin Irmtraud Tarr führt mit ihrer Duo-Partnerin – der Salzburger Sängerin Andrea Jarnach – ein Programm unter dem Motto "Organ goes Opera" auf mit Improvisation und Bearbeitung des Liedes "An hellenTagen" von Giovanni Gastoldi, einem Bachschen Orgelkonzert und Arien aus der Matthäuspassion, Liedern und Ouverturen von Nicolai aus den "Lustigen Weibern von Windsor" und der "Fledermaus" von Johann Strauss für Orgel bearbeitet sowie eine etwas andere Bearbeitung des Eingangsliedes "An hellen Tagen" mit Überraschungsgast.

THEATER

Junges Theater:

Im Rahmen des Kindertheatertreffens im Alten Wasserwerk in Lörrach feiert das Junge Theater unter Leitung von Birgit Vaith am Sonntag, 24. juni, um 16 Uhr Premiere des Stücks "In einem tiefen dunklen Wald" von Paul Maar. "In einem tiefen dunklen Wald" versetzt uns zurück in die Zeit der Märchen und Abenteuer. Voller Wortwitz und Ironie spielt das Junge Theater mit den Elementen des Märchens. Die Geschichte spielt in einer Zeit, als es noch sehr viele Könige gab, deren Reiche manchmal aber kaum größer waren als ein Fußballfeld.
von bz
am Do, 21. Juni 2018

Badens beste Erlebnisse