ANGESAGT

KONZERT

Stange Places:

Unter dem Titel "Strange Places" führt die Basel Sinfonietta am Samstag, 18. Februar, um 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Löhrenacker in Aesch (Baselland) ein von Krieg, Flucht und Vertreibung geprägtes Programm auf. Sie spielt unter Leitung ihres Principal Conductor Baldur Brönnimann Werke von Silvestre Revueltas, John Adams und Rolf Wallin /Josse De Pauw. Als Sprecher in der Rolle eines Kindersoldaten tritt der ugandische Schauspieler Arthur Kisenyi auf. Der Komponist Rolf Wallin ist anwesend.

"Gloria" von Vivaldi:

Kurz vor Beginn der österlichen Bußzeit erklingt das mehrsätzige Werk für Chor, Orchester und Solisten "Gloria" von Antonio Vivaldi am Samstag, 18. Februar, um 19 Uhr in St. Peter und Paul in Inzlingen. Kirchenchöre aus Schopfheim und Inzlingen werden unterstützt von Projektsängern, einem Orchester aus der Region und den Solistinnen Veronika Lutz (Sopran & Alt) und Verena Krause (Sopran) .Kantor Andreas Mölder dirigiert. Das Konzert wird am Sonntag, 19. Februar, 17 Uhr, in St. Bernhard in Schopfheim wiederholt. Eintritt frei, Kollekte.

Posaunenchor:

Der Posaunenchor Riehen gibt am Samstag, 18. Februar, 19 Uhr, ein Konzert in der Dorfkirche Riehen und am Sonntag, 19. Februar, 17 Uhr, in der Kirche St. Michael, Basel. Als Solisten wirken Nicolai Hauptmann (Posaune) und Salome Kaiser (Es-Horn) mit. Unter dem Thema "Sonne, Mond und Sterne" wird der Boden vom Choral "Die güldne Sonne" bis zu Salome Kaisers "Stardust" gespannt. Dirigent ist Michael Büttler. Einritt frei, Kollekte.

Junges Podium:

Charles-Antoine Duflot (Violoncello) und Martin Klett (Klavier) sind seit 2010 als Duo unterwegs. Am Sonntag, 19. Februar, gastieren sie in der Reihe "Junges Podium" um 11 Uhr im Burghof Lörrach. Beide wurden mit den Preisen ausgezeichnet. Sie spielen Werke von Schumann, Beethoven, Debussy und Bridge. Vorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen.

TANZ

Am Bahnhof:
Getanzte Episoden unter dem Titel "Am Bahnhof – Zwischen den Zielen" sind am Freitag, 17. Februar, um 18 Uhr im Festsaal der Waldorfschule Schopfheim zu sehen. Das neue Stück beobachtet das Treiben an Bahnhöfen, in Bahnhöfen und zwischen den Bahnhöfen. Interessierte Besucher sind willkommen, der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

All You Can Dance:

In Zusammenarbeit mit der TanzSzene Baden-Württemberg veranstaltet das Nellie Nashorn in Lörrach eine Schnupperveranstaltung "Zeitgenössischer Tanz" unter dem Titel "All You Can Dance". Dazu braucht es ein tanzbegeistertes Publikum, das Profitänzer in einer modernen Choreografie erleben möchte und Lust hat, die zeitgenössischen Moves anschließend selbst auszuprobieren. Am Samstag, 18. Februar, 14 Uhr, gibt es nach einer Choreografie, getanzt von zwei professionellen Tänzern, einen Workshop mit diesen Profitänzern und anschließend bei einer Tanzparty Gelegenheit, das Gelernte auszuprobieren.
von bz
am Mi, 15. Februar 2017

Badens beste Erlebnisse