ANGESAGT

KONZERT

Shijin:

Roche’n’Jazz im Tinguely Museum in Basel präsentiert am Freitag, 28. September, von 16 bis 18 Uhr das Quartett, bestehend aus Jacques Schwarz-Bart (tenor sax), Malcolm Braff (piano/fender rhodes), Laurent David (e-bass) und Stéphane Galland (drums), mit ihrem Werk "Shijin". Shijin steht für die orientalische Symbolik der vier Wächter des Wesentlichen und hier für ein atemberaubend reiches Klanguniversum.

Slowind:

Der Verein für Heimatgeschichte lädt ein zu 10 Jahre Markgräfler Musikherbst in Grenzach-Wyhlen am Freitag, 28. September, um 19.30 Uhr im Haus der Begegnung. Zu Gast sind das Bläserquintett Slowind von der Musikhochschule Ljubljana und die Pianistin Karina Cveigoren. Zu hören sind Klavierquintette von Mozart und Beethoven, Bläserquintette von Darius Milhaud und Nina Senk. Vorverkauf:Buchhandlung Merkel.

Ich bereue nichts:

Zum 20-jährigen Jubiläum des Fördervereins Kinder, Jugend und Kultur Grenzach-Wyhlen wird Samstag, 27. September, 20 Uhr zur musikalischen Reise "Ich bereue nichts" mit der Sängerin und Akkordeonistin Christine Schmid und Florian Metz am Klavier ins Haus der Begegnung eingeladen. Auf dem Programm stehen Opern-Klassiker bis zu Wiener Melodien sowie Musicals und 30er Jahre Schlager bis hin zu französischen Chansons. Moderiert wird der Abend von Angelika Lesniak. Vorverkauf: VHS-Geschäftsstelle, Spielzüglädeli Wyhlen.

Sarah Buechi:
Am Freitag, 28. September, ist ab 20.30 Uhr im Lörracher Jazztone eine Sängerin zu Gast, die ihrem Programm und ihrer neuesten CD den bezeichnenden Titel "Contradiction of Happiness" gibt. Vom "Widerspruch des Glücks" ist da die Rede. Dazu hat Sarah Buechi neben ihrem Quartett mit Piano (Stefan Aeby), Bass (Wolfgang Zwieauer) und Drums (Lionel Friedli) ihr Projekt erweitert mit Estelle Beiner (violin), Sara Oswald (cello) und Isabelle Abelle Gottraux (viola).

THEATER

Comme à la Maison:

"Comme à la Maison" heißt die Komödie von Bénédicte Fossey und Eric Romand, die am Freitag, 28.September, um 20.30 Uhr im Théâtre la Coupole in Saint-Louis aufgeführt wird. Wie jedes Jahr erscheinen die Kinder von Suzanne zu einer Feier, und wie jedes Jahr serviert Susanne Gratin. Doch dieses Mal ist alles anderes. Wie überlebt man Familienrituale? In dem man das Thema wechselt oder vorgibt nichts zu verstehen.

COMEDY

Les Quinquas Nerveux:

Das Rive Rhin in Village-Neuf bietet als erste Comedy-Show der Saison am Freitag, 28. September, um 20.30 Uhr einen Abend mit Patricia Weller und Denis Germain. Das Duo, wohlbekannt als Jean-Claude und Bernadette, spielt in "Les Quinquas Nerveux" ein Paar in den Fünfzigern. Micker erwartet nervös seinen 50. Geburtstag, der mit einer gut organisierten Party gefeiert werden soll. Zu den Gästen gesellen sich so viele Unerwünschte, dass die feier sich allmählich in eine Katastrophe verwandeln wird. Kartenreservation unter +33 3 8970 2832 oder riverhin@orange.fr
von bz
am Mi, 26. September 2018

Badens beste Erlebnisse