ANGESAGT

Im Kino

"Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer":

Im Rahmen des Neuenburger Weihnachtsmarkt zeigt das Kino im Stadthaus in Neuenburg am Rhein am kommenden Sonntag, 2. Dezember, um 16.30 Uhr den Film "Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer". Ein amüsantes Animationsabenteuer um einen Yeti, der Kontakt mit den Menschen aufnimmt. Der Eintritt kostet 4,50 Euro pro Person.

Konzert

Frauensingkreis und

Flötenkreis:

Der Frauensingkreis der Evangelischen Kirchengemeinde Hügelheim und der Hügelheimer Flötenkreis laden ein zum traditionellen Konzertgottesdienst im Advent am ersten Adventssonntag, 2. Dezember, um 18 Uhr in die Katharinenkirche in Hügelheim . Beim anschließenden Beisammensein im Gemeindesaal, gibt es Glühwein und Winzerweckle.

Puppenspiel

"Kasper und das kleine Schlossgespenst":

Am kommenden Dienstag, 4. Dezember spielt die Freiburger Puppenbühne um 16.30 Uhr das Stück "Kasper und das kleine Schlossgespenst" für Kinder ab vier Jahren im Stadthaus in Neuenburg am Rhein. Auf Burg Eulenfels ereignen sich seltsame Dinge: Der Graf ist plötzlich arm geworden und befürchtet, das Schloss verkaufen zu müssen. Nicht nur er und seine Tochter würden damit ihr Heim verlieren, es gibt noch eine weitere seltsame Bewohnerin im Schloss: Wahrsagerin Ursula! Und weil die bleiben möchte, wo sie ist, gibt sie Kasper den geheimen Tipp, dass es im Schloss noch eine verschwundene Schatztruhe gibt, die von einem Gespenst bewacht wird. Doch die beiden werden belauscht: vom listigen und gierigen Burgvogt, der auch für das Verschwinden der Gelder seines Herrn verantwortlich ist. Der Eintritt kostet fünf Euro pro Person.
von bz
am Di, 27. November 2018

Badens beste Erlebnisse