ANGESAGT

THEATER

Dokumentartage:

Die Basler Dokumentartage finden im Roxy Theater in Birsfelden statt. Auf dem Programm stehen große Namen wie Kim Noble, Ursula Martinez und Boris Nikitin. Kim Noble ist am Donnerstag, 6. April, 19 Uhr, mit "You’re not alone" zu erleben. In gnadenloser Selbst- und Fremdentblößung führt der britische Performancekünstler in einer Show aus Handy-Videos, Chat-Protokollen und aufgezeichneten Telefongesprächen die Dokumente seiner Kontaktaufnahmen vor. Ein feministisches Stand-Up-Comedy-Programm wird von Ursula Martinez (GB) mit "My stories, your emails" am Samstag, 8. April, 18 Uhr geboten und Boris Nikitin präsentiert am Sonntag, 9. April, 19 Uhr, mit "Martin Luther Propagandastück".

Drei Programme:

Vom 6. bis 8. April werden im Theater im Teufelhof in Basel drei Programme an drei Abenden geboten. Am Donnerstag, 6. April, 20.30 Uhr, steht Sebastian Krämer mit "Lieder wider besseres Wissen" auf der Bühne, ein kabarettistisch-musikalisches Gegenprogramm zu Einsicht und Vernunft. Am Freitag, 7. April, 20.30 Uhr, heißt es mit Marco Tschirpke und Sebastian Krämer "Ich’n Lied – du’n Lied" und am Samstag, 8. April, 20.30 Uhr, präsentiert Marco Tschirpke unter dem Titel "Frühling, Sommer, Herbst & Günther" Gedichte und Lapsuslieder.

VERNISSAGE

Meisterwerke:

Am Freitag, 7. April, um 18.30 Uhr eröffnet die Ausstellung "!Hola Prado!" im Kunstmuseum Basel. Es ist ein Gegenbesuch: Im Sommer 2015 hatte das Kunstmuseum Basel zehn Gemälde Pablo Picassos an das Museo Nacional del Prado in Madrid ausgeliehen, wo sie rund 1.4 Millionen Besucher gefunden haben. Diesem war es ein Anliegen, sich hierfür zu revanchieren, und so dürfen in diesem Jahr 26 Meisterwerke vom späten 15. bis zum Ende des 18. Jahrhunderts aus Madrid nach Basel reisen.

KONZERT

Kevin Klang:

Am Freitag, 7. April, 20 Uhr, gibt Kevin Klang ein Kneipenkonzert im Lörracher Nellie Nashorn. Die Musik von Kevin Klang ist geprägt von winterlicher Bodensee-Melancholie und von sommerlichen Hochgefühlen – die poetischen deutschen Texte spiegeln mit Tiefgang bunte Erlebnisse, philosophische Gedanken und Gefühle eines Suchenden wieder. Der Eintritt ist frei, es gibt eine Kollekte.

Rock ’n’ Roll und Boogie:

Die vierte Auflage der Rock´n Roll und Boogie Night in Rheinfelden findet am Samstag, 8. April, im Bürgersaal statt. Die Abendveranstaltung beginnt um 19 Uhr. Die "Shaking Cat’s" aus Karlsruhe spielen zum Tanz auf. In den Pausen tritt die "Pink Cadillac" Boogie Show Tanzgruppe mit den mehrfachen Europa- und Weltmeistern Sonja und Franky Secci auf. Mit dabei sind auch die Rock´n Roll Abteilung vom Club in Lörrach, ebenfalls Susanne und Roland Hasenfratz aus der Schweiz – Turniertänzer für die Schweizer Boogieszene, sowie Nadja und Rudolf Bausch,Trainerpaar und Wertungsrichter der DRBV. 50er-Jahre Outfit ist von den Veranstaltern erwünscht. Kartenreservierungen per E-Mail an electrorieger@t-online.de
von bz
am Di, 04. April 2017

Badens beste Erlebnisse