ANGESAGT

THEATER

Impronauten mit Inbal Lori:

Die Impronauten treten am Dienstag, 21. Februar, 20 Uhr, mit Inbal Lori (aus Tel Aviv, Israel) im Tabourettli in Basel auf. Gemeinsam improvisieren sie nach den Vorgaben des Publikums. Auch längere Geschichten mit mehr Tiefgang werden dargeboten. Inbal Lori hat sich als energetische und kraftvolle wie auch sensible Impro-Schauspielerin in Europa einen Namen gemacht.Die Show findet vorwiegend auf Englisch statt.

Improlab mit L’Athila:

Die Theatergruppe "L’Athila"stellt unter dem Titel "Improlab" ihre Version von Improvisationstheater vor. Einmal im Monat trifft sich die Gruppe im "Caveau du Café Littéraire" in Saint-Louis um ein originelles Improvisationskonzept vorzulegen. Die Saison der Reihe "Improlab" startet am Mittwoch, 22. Februar, um 20 Uhr. Die Länge der "Stücke" kann stark variieren, von 10 über 30 Minuten oder einer Stunde ist alles möglich. Man weiß wann es anfängt, aber alle Beteiligten bleiben im Ungewissen, wann es enden wird. Karten gibt es unter Tel. 0033 6 80 53 59 76, athila.impro@free.fr

Aussetzer:

Nils Althaus gastiert von Donnerstag, 23., bis Samstag, 25. Ferbuar, jeweils um 20.30 Uhr mit seinem Programm "Aussetzer" im Teufelhof in Basel. Althaus rennt mit im globalen Wettbewerb um die besten Plätze. Sprachlich virtuos, musikalisch, vielseitig – der Charmante unter den Bösen. Doch dann hat er einen Aussetzer. Plötzlich wird es still. Und Althaus hat auf einmal die Muße, alles in Ruhe zu betrachten; mit Scharfsinn und staubtrockenem Humor. Es bleiben zwei Fragen, die er nur zusammen mit dem Publikum beantworten kann: Was ist ein gutes Leben und gehört dieser Abend dazu? Programm in Mundart.

Enigma:

Teatro mobile, eine Kleinformation der Theatermühle Arisdorf präsentiert "Enigma", ein Zweipersonenstück von E.-E. Schmitt im Theater im Lohnhof (Baseldytschi Bihni) in Basel. Premiere ist am Freitag, 24. Februar, 20.15 Uhr. Reservierung: http://www.Lohnhof.ch 004161/2613312.

LESUNG

Ursula Poznanski:

Am Mittwoch, 22. Februar, liest die Autorin Ursula Poznanski um 19 Uhr in der Bibliothek Schmiedenhof in Basel aus ihrem neusten Roman "Elanus". Der neuste Bestseller "Elanus" der österreichischen Schriftstellerin erzählt die Geschichte des 17-jährigen Jona, der sich mit neuster Technologie gegen Spott und Häme seiner Klassenkameraden wehrt. Klein, leise und unbemerkt können seine Drohnen jeden ausfindig machen, überall hin verfolgen und dunkle Geheimnisse in Erfahrung bringen. Das Stück ist geeignet ab 14 Jahren. Eintritt frei.

VERNISSAGE

Maria Loboda:

"Havoc in the Heavenly Kingdom" ist der Titel einer Ausstellung von Maria Loboda in der Kunsthalle Basel. Vernissage ist am Donnerstag, 23. Februar, 19 Uhr. Das Aufspüren als auch das Erfinden von obskuren Geschichten hat sich zur Besonderheit von Maria Loboda entwickelt. Die Installationen der polnischen Künstlerin gehen fast immer von einem scheinbar übersehenen Detail aus, das sie ins Zentrum rückt. Die Ausstellung läuft bis 14. Mai.

von bz
am Di, 21. Februar 2017

Badens beste Erlebnisse