ANGESAGT

Ausstellung

Werke von Gitta Schulte und Jochen Böhnert:

Auf Einladung der Stadt Neuenburg zeigen die Künstler Gitta Schulte und Jochen Böhnert in der Galerie im Stadthaus vom morgigen Freitag, 19. Oktober, bis Sonntag, 11. November, Arbeiten neueren Datums. Gitta Schulte lebt seit 1990 als freischaffende Künstlerin im Markgräflerland und ist im bildnerischen Bereich tätig. Sie bevorzugt Ölmalerei und zeigt Meeres- sowie Begegnungsbilder. Dabei sind Farbe, Größe, Fläche und Form gleichwertig in ihrer Bedeutung. Durch die Teilnahme an mehreren Ausstellungen, sei es in Gruppen- oder Einzelausstellungen in Neuenburg, und durch ihre langjährige Mitarbeit bei vielen Kunstaktionen mit Kindern in der Stadt ist sie vielen Menschen am Ort ein Begriff. Jochen Böhnert lebt und arbeitet in Müllheim. Er ist in Neuenburg durch sein langjähriges Engagement im Verein Jamhouse und Kunstaktionen mit Jugendlichen bekannt. Zur Eröffnung der Ausstellung morgen, Freitag, 19 Uhr, gesellt sich Tilo Wachter mit einer Perkussionsimprovisation dazu. Er studierte Latin-Percussion am Musikkonservatorium Rotterdam und ist seit 1990 Perkussionist, Sänger und Trainer verschiedener Theater-, Tanz- und Musikprojekte. Er lebt in Müllheim und ist auch als Musikpädagoge tätig.

Öffnungszeiten der Ausstellung: mittwochs, 15 bis 17 Uhr, samstags und sonntags, 15 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Künstlertreffen sind auf Anfrage unter
Tel. 07631/791-212 möglich.
von bz
am Do, 18. Oktober 2018

Badens beste Erlebnisse