ANGESAGT

Theater

"Love Letters" :

Petra Seitz und Martin Lunz spielen am Sonntag, 14. Mai, um 20.15 Uhr das Stück "Love Letters" – eines der berührenden Stücke über die Liebe im Annette-Kolb-Saal im Kurhaus in Badenweiler . Nachdenklich und doch witzig, leichtfüßig und tiefgründig, romantisch und frech, so sind sie, die "Love Letters", ein Stück von A.R.Gurney. "Love Letters" erzählt in Briefen die etwas andere Liebesgeschichte von Andy und Melissa. Während das Leben an ihnen vorbeizieht, schattenhaft schal und irgendwie unwirklich, findet das wirkliche Leben in Briefen statt: gefühlvoll und komisch. Doch die eingeschlagenen Lebenswege sind zu unterschiedlich. Melissa, aus wohlhabenden Verhältnissen, entwickelt sich zur Lebefrau und Künstlerin, Andy macht eine Bilderbuch-Karriere als Jurist und Staatsmann mit (einer anderen) Ehefrau und Kindern. Nach einer kurzen leidenschaftlichen Affäre siegt Andys Ratio über die Zärtlichkeit füreinander. Der Eintritt kostet 13 Euro, im Vorverkauf zwölf Euro.

Der Besondere Film

Themenwoche: Älter werden:

In der Reihe Der besondere Film (Themenwoche: Älterwerden) zeigt das Central-Theater in Müllheim am Freitag, 12. Mai, um 17 Uhr den Film "Ostfriesisch für Anfänger". Uwe ist ein vereinsamter Grantler, der konsequent Plattdeutsch spricht und sich als den letzten "echten Ostfriesen" bezeichnet. Mit Globalisierung und der modernen Welt hat er nichts am Hut. Als in seinem Haus eine Gruppe ausländischer Fachkräfte einquartiert wird, sieht er rot. Nachdem er sich zunächst mit Händen und Füßen gegen seine neuen Mieter wehrt, wird er zum Deutsch-als-Fremdsprache-Lehrer wider Willen. Kulturen, Konflikte und Erwartungen prallen aufeinander. Schließlich überwindet Uwe seine Vorurteile und wächst über sich hinaus.
von bz
am Do, 11. Mai 2017

Badens beste Erlebnisse