ANGESAGT

Kabarett

Früher war nix to go:

Zu Gast im Bürgerhaus (kleinen Saal) in Müllheim am Freitag, 16. November, um 19 Uhr ist Marianne Schätzle und ihrem Programm – Früher war nix to go.

In dem neuen Programm der Power-Badnerin "Früher war nix to go" kommt nichts von ungefähr. Das Kanzlerinnendouble aus dem Ländle widmet sich ganz besonders dem modernen Zeitgeist. Jeder soll multitaskingfähig sein und alles to go verfügbar sein soll, außer dem Kaffee in der Gefängniskantine. Schätzle analysiert parship- und elitepartnerkomisch zeitgemäße TV-Hits wie "Bauer sucht Frau" und klärt ihr Publikum auf, dass sie sich mit Angela Merkel im Regieren abwechselt. Eine Woche sie und eine Woche ich. Wie keine Zweite transformiert Schätzle das Motto "Früher war zwar vieles besser" in "heute ist dafür alles lustiger!" Karten gibt es an der Abendkasse zu 16 Euro.

Tanzabend

Mit der Neo Dance Company:

"Neo Dance Company Freiburg: Take 5 – Ein Bühnentanzabend" findet am Samstag, 17. November, 19.30 Uhr, im René-Schickele-Saal in Kurhaus in Badenweiler statt. Die Neo Dance Company ist ein junges, dynamisches Ensemble vielseitiger Tänzerpersönlichkeiten, die ihre Liebe und Hingabe zum Tanz weitergeben und ihre Arbeit einem breiten Publikum zugänglich machen wollen. Sie kommen aus den Bereichen Contemporary und Jazz; einige von ihnen befinden sich im letzten Ausbildungsjahr der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Bühnentanz "Dance Emotion" in Freiburg. Ihre Philosophie: "In einer Welt, die vom Verstand regiert wird, wollen wir unserem Publikum vor allem authentische, gefühlsmäßige Erfahrungen vermitteln, ohne dass es sich mit philosophisch anstrengenden Themen auseinandersetzen muss." Tickets zu 18 Euro (Ermäßigung für Schüler und Studierende: 15 Euro) gibt es an der Abendkasse im Kurhaus.
von bz
am Mo, 12. November 2018

Badens beste Erlebnisse