ANGESAGT

THEATER

Robinson und Freitag:

Das Theater Tempus Fugit führt am Donnerstag, 8. Februar, um 9 (Premiere), 11, und 18 Uhr im Neuen Theaterhaus in Lörrach das Stück "Robinson und Freitag" nach Daniel Defoe auf. Es geht um den Überlebenskampf und die Freundschaft zweier Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Weitere Vorstellungen am Freitag, 9. Februar um 9, 11.30 und 15 Uhr sowie am Samstag, 10. Februar um 15 Uhr. Reservierung und Informationen unter 07621/157840, http://www.fugit.de



KONZERT

Bernie Senensky:


Am Freitag, 9. Februar, kommt ab 20.30 Uhr mit Bernie Senensky eine kanadische Pianisten- und Organisten-Legende zum ersten Mal ins Lörracher Jazztone. Unter dem Signet "Organic Earfood " spielt er mit dem Vibraphonisten Stefan Bauer und dem Drummer Peter Baumgärtner Jazz mit Elementen des Bop, Blues und Groove.

Anne Pe:

Die Songwriterin Anne Pe aus dem Schwarzwald tritt am Freitag, 9. November, um 20 Uhr im Nellie Nashorn in Lörrach auf. Im Alter von 21 Jahren zog es Anne Ende der 1990er vom Schwarzwald nach Berlin. Sieben Jahre blieb sie dort. Vor allem dem Wald und der Berge wegen hat sie die Großstadtlichter wieder gegen die grünen Hänge Südwestdeutschlands eingetauscht, wo sie heute auch wohnt. Mit Blick auf den nahen Bergrücken und in sternenstillen Nächten webt sie an ihren Songideen, die sich unter anderem auf ihrem im letzten Jahre erschienenen Album "Glowing Seas" wiederfinden.

FÜHRUNG

Lorenzo Mattotti:

Am Sonntag, 11. Februar, lädt das Cartoonmuseum Basel (St. Alban-Vorstadt 28) um 14 Uhr zu einer Kuratorenführung mit Anette Gehrig "Lorenzo Mattotti.Imago" ein.Comics, Illustrationen, Plakate, Gemälde, Zeichnungen, Bilderbücher, Animationsfilme – Mattottis Werk ist von beeindruckender Vielfalt. Anette Gehrig, Direktorin Cartoonmuseum Basel, stellt in der Führung das Werk des weltbekannten Zeichners, der die Malerei in den Comic gebracht hat, vor.

GESPRÄCH

Fabric:

Mit einem geballten Vortrags- und Film-Programm startet Fabric in das neue Jahr. Vom 8. bis 10. Februar stellen profilierte Stadtmacherinnen und -macher aus Berlin, Hamburg, Mexico-Stadt und Lörrach ihre Projekte vor. Vor Beginn des Beteiligungsprozesses für die Planung des neuen Areals der Schöpflin Stiftung am 21. April lädt das Fabric Team alle Interessierten dazu ein, über den Tellerrand zu schauen und sich inspirieren zu lassen: am Donnerstag, 8. Februar, 19 Uhr, "Park Fiction – die Wünsche werden die Wohnung verlassen und auf die Straße gehen", Film, im Free Cinema im Hof des Nellie Nashorn in Lörrach, Freitag, 9. Februar, 19 Uhr, "ExRotaprint – Daniela Brahm und Les Schliesser" mit Jürgen Rausch im Alten Wasserwerk SAK (Gastroraum) in Lörrach, Samstag, 10. Februar,19 Uhr "inSite/ Casa Gallina / Mexico City", Vortrag von Osvaldo Sanchez in englischer Sprache im Kaminzimmer der Villa Schöfplin (gegenüber Werkraum Schöpflin) in Lörrach-Brombach.
von bz
am Mi, 07. Februar 2018

Badens beste Erlebnisse