ANGESAGT

LESUNG

Wintergäste reloaded:

In der Reihe "Wintergäste reloaded" gibt es am Donnerstag, 1. Februar, 20 Uhr, in der Druckereihalle im Ackermannshof in Basel eine Lesung nach dem Roman "The Girls" von Emma Cline mit Emilia Haag und Sibylle Mumenthaler (MESH), die auch für die Dramaturgie und Realisation zeichnen und Jonas Gillmann (Oeil extérieur). Tickets: ticket@werkraum-schoepflin.de, 07621/ 9142660.

KONZERT

Guy King:
Aktuell nominiert für den Blues Award 2017 in der Kategorie "Best Emerging Artist Album" ist der in Israel geborene Guy King mit seiner Mischung aus Blues, Jazz, Soul und R & B. Heute, Dienstag, 30. Januar, tritt er um 20 Uhr in der Reihe Weiler Bluesnacht im Kesselhaus auf. Das Konzert ist beinahe schon ausverkauft. Vorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen. (Badischer Verlag GmbH & Co. KG, Lörracher Str. 3, 79115 Freiburg).

Manu Katché:

Wenn Manu Katché seine rhythmische Welt erschafft, ist es fast, als entwürfe er ein Gemälde auf einer immensen Leinwand mit detailreichem Relief. Diese Kunst des richtigen Impulsgebens stellt der Franko-Ivorer in jüngerer Zeit verstärkt in eigene Dienste. Mit seinem neuen Programm "Unstatic" kommt er zusammen mit Jérôme Regard (Bass) und Jim Grandcamp (Gitarre) am Mittwoch, 31. Januar, 20 Uhr, in den Burghof Lörrach. Vorverkauf beim BZ-Kartenservice (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen. (Badischer Verlag GmbH & Co. KG, Lörracher Str. 3, 79115 Freiburg)

Resonance of life :

Am Samstag, 3. Februar, tritt um 18 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche Schopfheim der Pop+Gospelchor Resonance of life auf. In einem Benefizkonzert unter dem Motto "Gospel & Care" zugunsten der Aktion "Hilfe zum Helfen" der Badischen Zeitung singt die Formation unter Leitung von Christoph Bogon ein Programm mit Spirituals, Gospels und Pop-Songs. Der Chor wird begleitet von einer Band mit Hendrik Rekers (Piano), Uli Pfleiderer (Guitar), Hubert Donkel (E-Bass) und Hubert Kretschmer (Drums). Eintritt und Platzwahl sind frei, die Kirche öffnet um 17.15 Uhr, am Ausgang wird um Spenden gebeten.

Bugge Wesseltoft:

Soundtüftler, Innovator, Tastenmeister – all diese Attribute treffen auf den Norweger Bugge Wesseltoft zu. Seine New Conceptions of Jazz, mit denen er pionierhaft Clubklänge und Jazz kombinierte, sowie sein Label Jazzland wurden kürzlich 20 Lenze jung. Anlass für den unermüdlichen Keyboarder, mit dem zentralen Konzept seines Schaffens ein neues Kapitel zu schreiben: Dafür hat Wesseltoft das Line-Up einer Rundumerneuerung unterzogen und tritt nun am Samstag, 3. Februar, um 20 Uhr, im Burghof in Lörrach mit einem Quintett an, in dem vier Musiker der skandinavischen Jazz-Szene zu hören sind. Die Besetzung ist: Bugge Wesseltoft (Keyboards, Sounds, Visuals); Harald Lassen (Saxophon, Electronics,Gesang); Oddrun Lilja Jonsdottir (Gitarre); Sanskriti Shrestha (Tablas), Siv Øyunn Kjenstad (Drums,Gesang).
von bz
am Di, 30. Januar 2018

Badens beste Erlebnisse