ANGESAGT

Poetry'n' Musik

"Einfach so" mit "Tomsis":

Das Bühnenduo "Einfach so" mit dem Musikduo "Tomsis"gastiert am Freitag, 8. Februar, um 20 Uhr in der Buchhandlung Beidek in Müllheim . Die Texte von Cäcilia Bosch und Ansgar Hufnagel sind wie der Titel ihres ersten Buches schon sagt "Sichtreisen". Die handelnden Figuren sind so unterschiedlich wie ihre Geschichten – ob es um einen Schluckauf geht, der sich dauerhaft in den Körper verirrt hat, einen wilden Haufen Affen, der für Aufruhr im unruhigen Geist sorgt, oder den Sprung zwischen Parallelwelten. Also reichlich Stoff zum Nachdenken, Schmunzeln und Staunen. Die spannungsgeladene Mischung macht "Einfach so" zu Künstlern, denen man gebannt lauscht und von denen man sich gerne ins Land der wilden Worte mitnehmen lässt.

Die Geschwister Tom und Lea Rollbühler gründeten 2015 das Duo Tomsis, nachdem sie mit der Familienband zahlreiche Auftritte in der Region hatten. Eine warme Atmosphäre erzeugt der zweistimmige Gesang mit souveränem Gitarrenspiel – Gänsehaut garantiert. Wer es gerne vielseitig mag, kommt hier nicht zu kurz, die beiden singen mal auf Deutsch, mal auf Englisch. Während Tom Melodien komponiert, verwandelt Lea ihre Gefühle in Worte. Was daraus entsteht, sind fein abgestimmte berührende Melodien, die schnell ins Ohr und Herz gehen. Ein "Must-Hear" für alle, die sich nach tiefgründigen Melodien und ehrlichen Texten sehnen.

Der Eintritt kostet acht Euro,ermäßigt fünf Euro.

Im Kino

Die Schneiderin der Träume:

Das Kino im Stadthaus in Neuenburg am Rhein zeigt am Freitag, 8. Februar, um 20.15 Uhr in der Reihe Der besondere Film "Die Schneiderin der Träume". Eine in Mumbai angesiedelte, moderne Liebesgeschichte um ein Paar aus verschiedenen sozialen Schichten.
von bz
am Di, 05. Februar 2019

Badens beste Erlebnisse