ANGESAGT

Konzert

Mit Sascha Santorineos:

Am Sonntag, 18. Februar, um 17 Uhr, gibt es in der Pur Pur Bar in Müllheim wieder Live Musik mit Sascha Santorineos - Liedermachermusik mit deutschen Texten, verträumt, kritisch und nah. "Ich bin mir sicher, die Menschen sind gut im Herzen, wenn sie könnten, würden sie auch so tun, doch mit den äußeren Einwirkungen im heutigen Leben lassen sie die guten Taten im Gedanken ausruhen."

Erzählkunst

"Tierisch gute Geschichten":

Die professionellen Erzählerinnen Irmi Bata und Eva Henke aus München sowie Karla Krauß aus Laufen kommen am Freitag, 23. Februar in die Mediathek in Müllheim und am Samstag, 24. Februar, ins Stubenhaus in Staufen , jeweils um 20 Uhr. Dieses Mal haben sie "Tierisch gute Geschichten" im Gepäck. Die Erzählungen stammen aus den unterschiedlichsten Epochen und Kulturkreisen. Sie sind voller Leidenschaft, von humorvoll bis heiter und zuweilen überraschend schräg. Erzählen ist die Urform der Literatur. Über Jahrhunderte hinweg wurden Märchen, Sagen, Geschichten und Meisterwerke wie die "Ilias", die "Odyssee" oder die "Nibelungen" als Erzählungen weitergegeben. Es wurde hinzugedichtet, ergänzt, ausgetauscht, weggelassen oder an das entsprechende Zeitalter angepasst. Auch wenn die ausgewählten Geschichten bekannt erscheinen, die Versionen, die die Erzählerinnen mitbringen, dürfte keiner der Zuschauer bis dato gehört haben. Denn sie überarbeiten die Stoffe und machen sich die Geschichten zu eigen. Zusammen mit den Erzählerinnen taucht das Publikum völlig ein in die Atmosphäre der Geschichten und erlebt das Erzählte selbst mit. Karten gibt es im Vorverkauf zu acht Euro in der Mediathek Müllheim und zu fünf Euro in der Tourist-Info Staufen sowie an der Abendkasse zu zwölf Euro in Müllheim und zu acht Euro in Staufen. Einlass 19.30 Uhr.
von bz
am Fr, 16. Februar 2018

Badens beste Erlebnisse