ANGESAGT

KINO

Kieswerk Open-Air:

Vom 25. Juli bis zum 4. August werden wieder jeweils ab 19 Uhr kulinarische Angebote, Live-Musik von Jazz-, Rock- und Cover-Bands oder Liedermachern in das Areal in den früheren Gärten der Zukunft zwischen Hadid-Pavillon und Kieswerk, Weil am Rhein, locken. Ab 21.30 Uhr sind Filme aus den Jahren 2018 und 2019 zu sehen. Vorverkauf: Karten gibt es im Vorverkauf bei http://www.kinoheld.de und an der Abendkasse (ab 19 Uhr). Festivalpässe sind erhältlich bei der Apotheke am Rathaus und der Buchhandlung Lindow an der Hinterdorfstraße in Weil am Rhein. Weitere Informationen unter http://www.kieswerk-open-air.de

KONZERT

Manuel Rocheman Trio:

In der Reihe "Roche’n’Jazz" gastiert am Freitag, 26. Juli, um 16 Uhr das Manuel Rocheman Trio im Museum Tinguely in Basel. Der vielfach preisgekrönte Bandleader stammt aus Paris, lebte drei Jahre in New York und hielt sich jüngst in Brasilien und am Indischen Ozean auf. Mit den dort gewonnenen Inspirationen, die er gekonnt in den Jazz als seine erste musikalische Liebe einfließen lässt, kehrt er nun zurück und wartet mit einer atmosphärenreichen Mischung aus vorwiegend eigenen Stücken auf.

Soirée d’été:

Im Hof des Spielzeugmuseums Riehen ist am Freitag, 26. Juli, 20.15 Uhr, die Soriée Lundi-Crew des Goldenen Fass zu Gast. Sie bringt unter anderem Roli Frei und Pink Pedrazzi, Nicole Bernegger, Pyro mit, dazu George Ricci (sax, clarinet) und weitere Musiker. Die Künstler nehmen die Besucher mit auf eine Zeitreise mit Broadway-Jazzklassikern.

Schlosskonzert:

Zusammen mit ihrer langjährigen Begleiterin Tatiana Korsunskaya am Klavier tritt die schweizer Sopranistin Regula Mühlemann am Sonntag, 28. Juli, um 17 Uhr im Rittersaal in Schloss Beuggen in Rheinfelden-Karsau auf. Ein Programm mit Liedern von Franz Schubert und schweizer Komponisten sowie Volkslieder in sechs Sprachen erwartet die Gäste.
von bz
am Di, 23. Juli 2019

Badens beste Erlebnisse