ANGESAGT

Ausstellungen

Passion Christi:

Der in Britzingen lebende Künstler Christoph Fischer hat auf Bitte der evangelischen Kirchengemeinden Britzingen-Dattingen und Hügelheim hin, sieben Bilder zur Passion Christi gestaltet. Fünf Monate lang hat er an den Kunstwerken gearbeitet. Er ist in der Werkstattgalerie auf dem Pfarrhof tätig. Der Meisterschüler der Hochschule für Bildende Künste Berlin war unter anderem als Dozent für Kunsttherapie tätig. Die Bilder werden heute, Dienstag, 11. April, um 19 Uhr erstmals der Öffentlichkeit in der Katharinenkirche in Müllheim-Hügelheim, Höllbergstraße 25, vorgestellt. Zu dieser Vernissage mit Meditation sind alle eingeladen.

Kinderbücher zu Ostern:

Noch bis Samstag, 22. April, läuft die Ausstellung "Ei, Ei, Ei, der Osterhas – alte Kinderbücher zu Ostern", in der Mediathek in Müllheim. Zu sehen sind Osteraccessoires, wie bunt gefärbte Eier und Hasen aus Porzellan, Keramik oder Metall, Osterkörbchen und auch ein hölzerner Osterhasen zum Nachziehen.

Konzert

Mozart, Fauré, Debussy, Brahms, Rossini und andere:

Clara Corinna Scheurle (Mezzosopran) und Marija Bokor (Klavier) interpretieren bei ihrem Konzert am Sonntag, 16. April, um 20.15 Uhr Werke von Mozart, Fauré, Debussy, Brahms, Rossini, Bizet und Manuel de Falla im Kurhaus in Badenweiler. Corinna Scheurle wurde in Badenweiler geboren, wuchs in Österreich auf und absolvierte ihr Masterstudium für Oper/Musiktheater in München. Die examinierte Schweizer Pianistin Marija Bokor gewann Preise bei nationalen sowie internationalen Wettbewerben und tritt sowohl Solo wie auch gemeinsamen mit Orchestern weltweit auf. Tickets zu 14 Euro gibt es bei der Tourist-Info Badenweiler, Schlossplatz 2, sowie zu 15 Euro an der Veranstaltungskasse.
von bz
am Di, 11. April 2017

Badens beste Erlebnisse