ANGESAGT

Buchvorstellung

Haut nah. Alles über unser größtes Organ:

Yael Adler stellt am Mittwoch, 25. Januar, um 20 Uhr ihr Buch "Haut nah. Alles über unser größtes Organ", in der Buchhandlung Beidek in Müllheim vor. Die Haut beschäftigt uns täglich: Pflege, Sensibilität, Allergien, Anti-Aging, Sonne... Sie ist knapp zwei Quadratmeter groß und umhüllt alles, was wir in uns tragen; sie sorgt dafür, dass wir die Hand wegziehen, wenn wir aus Versehen in ein Messer greifen, schützt uns davor, zu überhitzen oder zu erfrieren und schirmt uns vor gefährlichen Eindringlingen ab. Keine Erregung, kein Sex ohne - unsere Haut. In ihrem so aufschlussreichen wie unterhaltsamen Buch rückt die Dermatologin Yael Adler unserer Haut zu Leibe und erklärt alles, was man über sie wissen will. Sie scheut dabei auch nicht vor Pusteln, Falten, Fußkäse und anderen Tabus zurück. Mit großer Begeisterung erzählt sie, warum Sex schön macht, Männer keine Cellulite bekommen und warum in unserer Haut ganz schön viel Hirn steckt. Yael Adler hat viele Jahre für die klinische Forschung gearbeitet und leitet seit 2007 eine eigene Praxis in Berlin-Grunewald. Ihr Talent und ihre Freude, komplexe medizinische Sachverhalte rund um die Haut anschaulich und höchst unterhaltsam zu vermitteln, stellt sie in zahlreichen Vorträgen und als Gesundheitsexpertin in den Medien unter Beweis. Der Eintritt kostet acht Euro.

Konzert

Rock und Pop:

" X & Friends" zehn Musiker – Profimusiker, Halbprofis und Auftritts-Laien – im Alter zwischen 13 und 66 Jahren haben sich für ein Musik-Projekt zusammengetan und gastieren damit am Samstag, 28. Januar, um 20 Uhr im Warteck in Niederweiler . Bekannte und unbekannte Songs aus Rock und Pop - von Beatles über Queen bis The Clash - klassisch oder völlig neu vertont, ergeben ein Klangkompott in den unterschiedlichsten Musiker-Konstellationen. Ob Band, Loop-Station, Solo, Chor oder A-Capella – "X & Friends" verzaubert durch alte und neue Klänge und macht einfach gute Laune. Der Eintritt kostet zwölf Euro, zehn ermäßigt und vier Euro für Kinder und Schüler. Karten an der Abendkasse.

Vernissage

"Taubergießen - eines der letzten Naturparadiese am Rhein":

Die Ausstellung der Fotogruppe Markgräfler Land unter dem Titel "Taubergießen - eines der letzten Naturparadiese am Rhein" wird am Freitag, 3. Februar, um 19 Uhr in der Mediathek in Müllheim eröffnet. Die Ausstellung ist bis zum 31. März zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen. Der Eintritt ist frei. Zur Ausstellung erscheint ein Fotobuch.
von bz
am Do, 19. Januar 2017

Badens beste Erlebnisse