Augustinerplatz

  • Augustinerplatz
  • 79098 Freiburg im Breisgau

Der Augustinerplatz ist im Sommer der Treffpunkt ganz Freiburgs. Entspannt die Mittagssonne genießen, Straßenmusikern zuhören oder den lauen Abend ausklingen lassen – hier ist bei warmen Temperaturen immer was los. Doch der abendliche Lärmpegel hat schon zu vielen Streitereien mit Anwohnern und Polizei geführt, denn teilweise sitzt man hier bis spät in die Nacht. Deshalb wurde die "Säule der Toleranz" eingeführt, die ab Mitternacht rot zeigt: ab jetzt bitte leiser sein. Gelöst hat sie das Problem allerdings nicht.


Augustinerplatz: Alle Termine

  • HipHop-Konzert bei Fukushima-Mahnwache Die World HipHop-Band Zweierpasch spielt am Sonntag, 11. März, auf dem Augustinerplatz Freiburg bei der 7. Fukushima-Mahnwache. Begleitet werden Zweierpasch von Warrior Singhateh aus Gambia. Veranstalter ist fukushima-nie-vergessen. "Alle strahlen - Keiner lacht!", heißt das Motto. Dahinter stehen auch Zweierpasch, die kürzlich mit dem Track "Fessengau" die Stillegung des AKW Fessenheim gefordert haben: http://bit.ly/zp_fessengau Zweierpasch werden unplugged auftreten. Ohne Verstärker, ohne Kabel, ohne AKW-Strom. In der Akustikformation mit Gitarre und Rap gibt's "Fessengau" erstmals live in Freiburg zu hören. Der Eintritt ist frei. http://zweierpasch.com/ https://www.facebook.com/warriorsinghateh/ https://fukushimanievergessen.wordpress.com/

    Freiburg | Augustinerplatz

    Mo 11.03.19
    15 - 15:30 Uhr
    Zweierpasch & Warrior Singhateh

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse