AUSBLICK

FORUM

Inklusive Gesellschaft:

Am Dienstag, 12. Februar, 19 Uhr, ist Auftakt der Veranstaltungsreihe "Hinsehen" im Café des Alten Wasserwerks Lörrach. Die Reihe des SAK-Instituts Zeit & Wissen versteht sich als Forum, das in lockerer Runde aktuelle Zeitfragen diskutiert. Die thematische Überschrift der fünf Abende zwischen Februar und Juni 2019 lautet "Auf dem Weg zur inklusiven Gesellschaft?!". Zum Auftakt sind Edwin Engeser und Margarete Gamerith zu Gast. Der 24-jährige Engeser hat das Down-Syndrom und hat an einer Qualifizierungsmaßnahme beim Theater Tempus fugit in Lörrach teilgenommen. Gamerith ist Mitarbeiterin bei Tempus fugit und hat den jungen Mann als Jobcoach begleitet.

KURS

Theatertraining:

Das Theater Tempus fugit bietet im neuen Semester wieder Theatertraining für Erwachsene an. Ab Montag, 18. Februar, trifft sich die Gruppe jeweils montags von 18.15 bis 19.45 Uhr im Neuen Theaterhaus (Adlergässchen 13) in Lörrach. An 15 Abenden erproben Interessierte Theatermethoden wie zeitgenössische Schauspielmethodik, Improvisation und Umgang mit Körper, Atem und Sprache. Nach einem Schnuppertermin fällt eine Teilnahmegebühr an. Es gibt noch freie Plätze. Anmeldung: http://www.fugit.de und unter 07621/157840.

VORTRAG

Laufen:

Unter dem Titel "Laufen – Beschwerden und deren Therapie" laden die Sportstiftung Südbaden und Sportmüller Lörrach zu einem Vortragsabend am Dienstag, 19. Februar, 19 Uhr, im Sparkassen-Forum (Haagener Straße 2) in Lörrach ein. Referenten sind Andreas Gösele, Marco Offenwanger und Frank Bauknecht. Offenwanger spricht zu "Kompression und Bandagen im Sport", Gösele aus dem Swiss Olympic Medical Center zu "Laufen – Beschwerden und deren Therapie". Bauknecht hält einen Videovortrag über den Transalpine Run. Anmeldung: m.goeppert@sportmueller.de, 07621/93190.
von bz
am Fr, 08. Februar 2019

Badens beste Erlebnisse