AUSBLICK

VORTRAG

Badische Unterhaltung:
"De Hämme" liebt leidenschaftlich Witze, Gedichte und Sprüche, die er in drei "Badischen Witzebüchle" unter seinem richtigen Namen Helmut Dold veröffentlicht hat. Seine alemannischen Texte und Lieder spielen mitten im Leben von badischen Frauen und Männern. Wie "De Hämme" zu seinem Namen kam und mehr erfahren die Besucherinnen und Besucher bei einem Mundart-Comedy-Abend der AWO Minseln am Freitag, 6. März, um 20 Uhr in der Begegnungsstätte der AWO im Minselner Rathaus. Für Essen und Trinken sorgt das AWO-Team. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

VEREIN

Alpenverein:

Am Samstag und Sonntag, 7./8. März, findet ein Vorkurs Variantenfahren, Skitechnik für das Gelände, statt. Kursleiter ist Rüdiger Schmitt. Infos und Anmeldung nur über die Homepage. In der Kletterhalle Impulsiv in Weil-Otterbach werden im Monat März an verschiedenen Tagen Toprope-Kletter-Kurse angeboten.

WORKSHOP

... wenn ich einmal alt bin:

Unter dem Titel "Mein Leben im Schwarzwald, wenn ich einmal alt bin" findet am Freitag, 20. März, eine Ideenwerkstatt für Seniorinnen und Senioren ab 55 Jahren in Zell im Wiesental statt. Die Werkstatt ist eine von drei sogenannten Fokusveranstaltungen für das Rahmenkonzept des Biosphärengebiets Schwarzwald, die sich an bestimmte Zielgruppen richten. Wie lässt sich Älterwerden im Südschwarzwald heute und in Zukunft bewältigen? Wie können ältere Menschen im Biosphärengebiet aktiv sein? Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr im Wiesentäler Textilmuseum (Teichstraße 4, Zell im Wiesental) und endet um 19 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten bis zum 17. März per E-Mail an biosphaerengebiet-schwarzwald@rpf.bwl.de oder unter Tel. 07673/889 402-4370.
von bz
am Mi, 04. März 2020

Badens beste Erlebnisse